Kennt jemand diese Noname-Komplettrad-Nabe?

TZR

Sonntagsfahrer
Moin,
kennt diese Nabe jemand? Ist aus einem Iron Horse Komplettrad, keine Aufschrift. Also irgendein 08/15-Teil wahrscheinlich, sowas wie auch Veltec oder so!? Ich brauche neue Sperrklinken dafür.
Danke!

IMG_0264.jpg

IMG_0263.jpg

Ach so, nicht zu vergessen, das ist eine 150 mm Nabe mit 12er Achse. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, wurde die wahrscheinlich von "King Kong" in Taiwan hergestellt, die gibts aber wohl auch nicht mehr.
Müßte halt wissen, ob irgendwer sonst dieses Zeug auch mit seinem Label verkauft hat, um Ersatzteilquellen aufzutun. Charakteristisch ist die Form der Klinken, die Größe des Durchmessers an den Klinken und die Abdichtung mittels O-Ring zwischen Klinken und Kassettenaufnahme. Sowas habe ich beim Googeln noch nicht gefunden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, wurde die wahrscheinlich von "King Kong" in Taiwan hergestellt, die gibts aber wohl auch nicht mehr.

Die hatten heute aber einen Stand auf der Eurobike. Hab ich in Erinnerung wegen des Namens - mir kam sofort Tune in den Sinn. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So, scheint zu laufen nach 1 Mail und 2-3 Anrufen. Die wollen mir ein paar Sätze Ersatzteile kostenlos schicken, wenn ich das Porto bezahle. Hoffe das klappt dann.
Und danke nochmal für den Tipp mit der Eurobike!

Zurück