Kennt jemand diesen Rahmen?

Ich kenne den Rahmen nicht.
Aber ich schätze das Baujahr auf 95 puls minus. Grund: Canti-Gegenhalter, Schraubsteuersatz. Wobei der nicht original sein muss. Auch die ganze Hinterbaukonstruktion sieht danach aus, als wäre das Rad von vor 97.

Interessant auch: Auf den Bildern ist mal eine Marzocchi, mal die Mag21 Gabel dran...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. DM, Ancilotti und Kästle scheinen irgendwie zusammenzuhängen.
Ist denn der Preis realistisch? Soll ein CC für die Flotte Feierabendrunde werden.

Kästle Degree 12.0 ist doch nicht so ganz verkehrt:

DM Nuova dürfte als Hersteller korrekt sein, zumindest hat mein Rahmen an der Dämpferaufnahme unten eine entsprechende Einprägung "DM" und Kästle war ja eher von der Labeling-Fraktion...
Infos zu diesem Kästle-Modell sind leider äußerst rar (um nicht zu sagen nicht vorhanden). Meines Wissen nach ist es ein 96er Modell,
Kästle Specs sind Kurbeln, Lenker, Griffe und waren diese jecken Felgen hier: http://fotos.mtb-news.de/s/83186.

RideOn
Dennis

Hallo Dennis,
cool, ich bin doch nicht allein! Wie exotisch das Teil ist, habe ich erst gemerkt, als ich das Tretlager versuchte zu tauschen. Es ist ein italienisches Gewinde, als auch rechts ein Rechtsgewinde. Ich habe endlich ein Isis ITA gefunden, allerdings ein Truvativ bei dem die Lagerschalen außen auf dem Tretlagergehäuse aufliegen, welches um die 73 mm hat. Darum ging ich auch von BSA aus. Das Gewinde fängt tief im Gehäuse erst an. Ich warte noch auf das Werkzeug, ich fürchte aber dass das so nichts wird, da die Lagerschalen die Patrone nicht fixieren können.
Viele Grüße
Rainer

Anhänge

• IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 37
Die oben verlinkte Anzeige ist ja längst nicht mehr aktiv. Allerdings verkauft dort gerade Jemand einen Proflex 752 Rahmen für 100€.

Zurück