Kennt jemand Freeridestrecken in PF-KA-RA-BAD??

Hi an alle,

kennt jemand geile Strecken, möglichst Downhillspots? Ich selbst wohne in der Nähe von Stuttgart(Vaihingen/Enz). Fahre auch den Berg hoch, aber Shuttle wird bevorzugt(mein Fahrrad ist ein wenig schwer). Was ist in Karlsruhe mit der Turmbergbahn, hat da noch keiner was angelegt, bzw. wenn diese Bergbahn überhaupt Fahrräder mitnimmt?? Gibt es solche öffentliche Shuttles sonst noch irgendwo im Raum Pforzheim-Rastatt-Karlsruhe-Badenbaden? Bin für Tips und Mitfahrangebote sehr dankbar.

Grüssle vom Bansheescream

du fährst mit deinem bleipanzer downhill? respeeekt :D

also in BAD gibts vom merkur und von ebersteinburg ein paar "abfahrten"... und vom fremersberg ne kleine "DH-strecke"...

cheers
crossie

croissant schrieb:

also in BAD gibts vom merkur und von ebersteinburg ein paar "abfahrten"... und vom fremersberg ne kleine "DH-strecke"...

cheers
crossie

Hi Croissant,

würdest du mir die Strecken mal zeigen, wenn es das Wetter (hoffentlich bald) mal wieder zuläßt?? Und außerdem hochshutteln oder -schieben?

croissant schrieb:

cheers
crossie

@Croissant
Merkur und EBurg kenn ich
Wo ist denn die Fremersberg-DH-Strecke? :confused:
Wäre für mich ein Katzensprung
GPS oder einfach bitte kurz beschreiben THX :cool: :love: :anbet:

also: zeigen is kein ding. fremersbergstrecke beschreiben ist bissl doof, zeig ich dir am besten auch ma irgendwie....
wenns wetter besser ist, und shuttle gibbet da nich, da wird hochgefahrn :D oder geschoben...
cheers
crossie

Hi an alle,

@Dan: Würdest du mir mal eine Wegbeschreibung über den Hornisgrinde mal zuposten? Wäre echt nett. Drei Stunden DH am Stück klingt echt fett!

@Strider: Hat der Turmberg überhaupt was DH-lastiges? Ich habe ja auch noch einen gezähmten Hobel! Wenn ja, auch von dir bitte eine PM! :) ;)

bansheescream schrieb:
Hi an alle,

@Dan: Würdest du mir mal eine Wegbeschreibung über den Hornisgrinde mal zuposten? Wäre echt nett. Drei Stunden DH am Stück klingt echt fett!

die honigsgrinde liegt im Himalaya gleich neben dem mount everest. nimm aber den südhang für die abfahrt da der nordhang ja immer so dolle vereist ist und du so nich auf die 3h dh kommst.

eL schrieb:
die honigsgrinde liegt im Himalaya gleich neben dem mount everest. nimm aber den südhang für die abfahrt da der nordhang ja immer so dolle vereist ist und du so nich auf die 3h dh kommst.

jaja el, sag mal,
kommt da am südhang nicht nach einer std abfahrt (lauter mörderdrops) die kante, wo du ohne fallschirm ziemlich aufgeschmissen bist? irgenwie kann ich mich da dunkel daran erinnern... :lol: :lol: :lol:

ach und wenn wir schon dabei sind: im basislager 2 schmeckt das essen nicht, also rast im lager eins einplanen...

gruss grobis

ähm...

manchmal denk ich mir doch lieber meinen teil, aber hier muss das mal gesagt werden denke ich:

der junge mensch da oben hat nur gefragt wo's hier in der gegend strecken gibt. es gibt also keinen grund das hier irgendwie ins lächerliche zu ziehen, von wegen die "dummen 5D'ler" und was weiss ich... (klar, habt ihr nicht wörtlich gesagt, aber man liest doch sowas in der art aus euren postings raus)

in den anderen lokalforen kann man ohne probleme über abfahrtssport reden, warum nicht auch hier??

(ich weiss, ihr habt das eher neckisch gemeint (oder wie man das schreibt) aber euer humor ist eben nicht für jeden als solcher erkennbar.)

wir sind doch sowieso alle nur radfahrer.
cheers
crossie

Sollte man da nicht ein neues Thema eröffnen mit dem Titel
"um die Ecke gedacht" oder
"das zynische Rädle" oder
"MTB für Qerdenker" oder
"Fred, der zwischen den Speichen"

so jetzt habt ihr wieder was für die NL = NachtLeuchter

WG
sdb55294.gif

croissant schrieb:
der junge mensch da oben hat nur gefragt wo's hier in der gegend strecken gibt. es gibt also keinen grund das hier irgendwie ins lächerliche zu ziehen, von wegen die "dummen 5D'ler" und was weiss ich...

Ich hab damit nicht angefangen

croissant schrieb:
(klar, habt ihr nicht wörtlich gesagt, aber man liest doch sowas in der art aus euren postings raus)

ohgottogott grobi ick glob die nehm uns nich ernst :eek:
warum wird denn immer nur zwischen den zeilen gelesen wo garnichts geschrieben steht

croissant schrieb:
in den anderen lokalforen kann man ohne probleme über abfahrtssport reden, warum nicht auch hier??

wir sind eben gaaanz anderst als die anderen....und das ist gut so

croissant schrieb:
(ich weiss, ihr habt das eher neckisch gemeint (oder wie man das schreibt) aber euer humor ist eben nicht für jeden als solcher erkennbar.)

noinnoin das war voll brontal unser krasser ernst.

croissant schrieb:
wir sind doch sowieso alle nur radfahrer.
cheers
crossie

nein sind wir nicht..... wirklich nicht!!!!! DAS wurde im IBC schon zu tausenden bewiesen..... und deshalb hat ja jede kinderkrippengruppe seinen eigenen sandkasten zu spielen.

ich glaube eher das meine zwei Vorposter die Aussage von Dan777 bezüglich des "Downhill" von "3 Stunden" von der Hornesgrinde etwas relativieren wollten ... :D :D :D

Hallo mein lieber el,

schau doch mal in "Stuttgart und Umgebung" den Thread "Aufruf zur großen Fahrradtour aller Fahrstile nach Wildbad". Lies es bitte (ist vielleicht ein bisschen viel für einen Abend) und dann kannst du auch hier wieder gerne Tips geben. Ich mache dich doch auch nicht blöd an, weil du nur den Berg hochfährst und Muskeln in den Beinen hast wie Hydraulikzylinder, und wenn du meine und die Kondition vieler anderer Downhiller anzweifelst, du würdest dich WUNDERN. Ich will dich hier nicht blöd anmachen, aber ich bin diese Lagerspaltung leid, ich lass dir doch auch deine Ruhe und überzeuge dich nicht, dass MEIN Sport der einzig Wahre ist und alles andere taugt nix.

@ Alle Anderen Aufgeschlossenen: Lest auch mal den oben genannten Thread, ist vielleicht was interessantes für den einen oder anderen

el schrieb:
ohgottogott grobi ick glob die nehm uns nich ernst
ach el, damit kommen wir schon klar. was sagen die wohl erst, wenn wir es mal wirklich ernst meinen.... :D

Wooly schrieb:
ich glaube eher das meine zwei Vorposter die Aussage von Dan777 bezüglich des "Downhill" von "3 Stunden" von der Hornesgrinde etwas relativieren wollten ... :D :D :D

schwupps...und schon sind die anderen sandkasten-gruppen bestens informiert.
ich weiss nicht was ihr alle habt, unser kindergrippen-vorsteher macht doch einen super job.

grüsse grobis

muss das sein ?? :o :rolleyes:

kann man nicht wenigstens im lokalforum aufhören sich mehr oder weniger dumm anzumachen? (ich weiss, ich lese wieder zwischen den zeilen, wo anscheinend nix steht)

bin's langsam leid. die "grundsportart" ist schliesslich dieselbe, wieso kann man sich dann nicht gegenseitig irgendwie helfen, ohne dumme kommentare abzulassen? und das mit den 3h downhill fahrn, kommt schon hin. (für die die meinen es wäre einfach ne zu lange zeit.)

cheers
crossie

croissant schrieb:
muss das sein ?? :o :rolleyes:

kann man nicht wenigstens im lokalforum aufhören sich mehr oder weniger dumm anzumachen? (ich weiss, ich lese wieder zwischen den zeilen, wo anscheinend nix steht)

bin's langsam leid. die "grundsportart" ist schliesslich dieselbe, wieso kann man sich dann nicht gegenseitig irgendwie helfen, ohne dumme kommentare abzulassen? und das mit den 3h downhill fahrn, kommt schon hin. (für die die meinen es wäre einfach ne zu lange zeit.)

cheers
crossie

also wenn wir jetzt alle nur noch Bierernst schreiben wirds irgendwie so wie in der Kirche, und da war ich schon lange nicht mehr.
Angemacht wurde hier mal gar niemand, zwischen witzeln und Anmachen ist immernoch nen riesen Unterschied, und außerdem wird bei uns über jeden gewitzelt , nicht nur über die DDD`ler. Wer`s nicht mag einfach Stecker ziehen. :)

-_-

servus, glaube ich muss mich hier NL-helfend einschalten.
kleine mathe-aufgabe für abfahrtssportbetreibende:

hornisgrinde: 1164m ünn
bad-bad: ca 300m ünn
ergibt eine differenz von?
geteilt durch 3stunden?
wie schnell fährt man in diesem fall im schnitt? :(

krass. also sauschnell.

selbst wenn man für die abfahrt 1h braucht ist man noch ziemlich langsam oder aber oft stehen geblieben oder aber einen sehr grossen anteil "flach" gefahren.....

nix für ungut, der jochen grüsst

Froschel schrieb:
also wenn wir jetzt alle nur noch Bierernst schreiben wirds irgendwie so wie in der Kirche, und da war ich schon lange nicht mehr.
Angemacht wurde hier mal gar niemand, zwischen witzeln und Anmachen ist immernoch nen riesen Unterschied, und außerdem wird bei uns über jeden gewitzelt , nicht nur über die DDD`ler. Wer`s nicht mag einfach Stecker ziehen. :)

-_-

Hi Froschel,

ich möchte dir widersprechen, ich fühle mich schon blöd angemacht. Denn wenn wir in euren Augen nur Bergabschwachmaten sind, warum lest ihr dann diesen Thread überhaupt? Klar, lesen ist nicht verboten, aber dieses sinnlose Geposte nervt, ich suche hier Infos und werde von hier zugemüllt mit Sachen von "besseren" Sportlern. Ich geh doch auch nicht in irgendeinen Rennradthread und lästere dort auch nicht über irgendwelche homosexuelle RR oder CC Freaks ab. Meine Bitte: Wenn Ihr hier nichts vernünftiges beitragen wollt oder könnt, dann schreibt bitte auch nicht, euer "Witzeln" interessiert mich nicht. Ich habe nach FR und DH Strecken gefragt und nicht nach eurer Meinung. In euren Augen sind wir eh nur bescheuert und haben keine Ahnung, was wirklich gut ist. Ich gönne euch euer Laktat, gönnt mir eben auch meinen Abfahrtsspaß. Ich möchte hier bitte nur geile Strecken finden und keine Kommentare von Leuten, die am kleinsten Bordstein absteigen und schieben.

Bansheescream

@bansheescream
ist doch lustig, die krassesten downhiller fühlen sich bei einer mehr oder weniger lustigen frotzelei angemacht und herabgesetzt oder gar nicht ernst genommen. wo kommt das denn her? nur leute die sich selbst nicht ernst nehmen, fühlen sich auch von anderen immer angemacht :heul:
also, lieber nicht so sehr weinen, sondern radeln, egal ob mit oder ohne laktat und die anderen lustig sein lassen.

wegen deiner anfrage zwecks der strecken ist es am einfachsten du fährst mal irgendwo mit, dann zeigen dir die locals (bestimmt auch die NL's) mal ein paar nette sachen. erklären ist immer schwierig.
wenn du dich bautechnisch im raum KA betätigen willst, dann versuche mal den tobse vom mtb-club KA (mtbkarlsruhe.de) zu kontakten, die werkeln mit feuereifer an einer FR-strecke mit nievau..... :daumen:

Zurück