Kennt jemand Naben, die sehr laut sind?

B

BansheeBikes

Guest
Hi,
ich will mir ne neue Nabe zulegen und zwar eine, die sehr laut ist.
Egal ob singelspeed oder normale Nabe, hauptsache schoen LAUT und mit Disc-aufnahme!

Kennt jemand eine die man auch bezahlen kann, dann schreibt mir bitte!

MfG
Dominik Dums

BansheeBikes schrieb:
Hi,
ich will mir ne neue Nabe zulegen und zwar eine, die sehr laut ist.
Egal ob singelspeed oder normale Nabe, hauptsache schoen LAUT und mit Disc-aufnahme!

Kennt jemand eine die man auch bezahlen kann, dann schreibt mir bitte!
1. Falsches Forum -> Kaufberatung, Tech Talk o. ae.
2. Singlespeednaben machen keine Geraeusche, dafuer ist der Freilauf verantwortlich. Und der ist kein Bestandteil der Nabe.
3. Laute Naben: alte und ungefettete Huegis, tune, Chris King, ... und 83045 andere.

Gruesse, Marcus

SteffenScott schrieb:
kauf dir ne hügi um so teurer um so lauter
Fast richtig. Eine neuere Huegi wird man kaum hoeren, da die Zahnscheiben mit irgendso einer Schicht ueberzogen sind, die das Rasseln ziemlich leise machen. Frueher (>2 Jahre) war alles besser, da waren die Zahnscheibe plain Stahl und wenn die trocken waren, ging es ab.

Gruesse, Marcus

ich hab da eine idee! :D

Anhänge

• idee.jpg
    idee.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 244
also mein alter schrottiger LX-freilauf :love: macht ja überhaupt kein geräusch... läuft aber auch nich so 100% frei :D

aber die hügi mit stirnrad-freilauf (oder wie auch immer das heisst.. halt die mit den sperrklinken auf der stirnseite) würde ich echt nicht empfehlen WEGEN dem geräusch. das hört sich zwar teuer an und so.
und es is ja schön und gut wenn andere radfahrer gleich merken, "ahh da kommt einer mit ner hügi, coole sache.." :rolleyes:

aber ich würd nach 5 km mein rad in den wald feuern und entnervt zu fuss weitergehen. das is echt akustische umweltverschmutzung. :lol:

Ja, genau: warum?
reiner :confused:

ach ja: alte Gustav M (ist ne alte Hügi Disc) und wie oben beschrieben Fettmenge reduzieren. Das aber auf eigenes Risiko :rolleyes:

also Hügi sind nach meiner Erfahrung die lautesten. Ich find das echt geil der Sound ;). Wenn sie noch ganz neu sind, sind sie noch leise aber so nach 2 monaten geht da einiges :D

Also ich fahre seit 8 Jahren Hügi (Knatter)-Naben, aber nicht, weil sie laut, sondern einfach weil sie gut, unverwüstlich und nahezu wartungsfrei sind.
Allerdings ist die Geräuschentwicklung beachtlich!

Zurück