Kennt wer die Pace 41

Hallo zusammen!

Will mir demnächst ne neue Gabel zulegen. (Zusammen mit nem neuen Bike!) Mein Händler empfahl mir die Pace 41 xcam. Hat die jemand an seinem Bike oder ist sie schon ausgiebig probegefahren?
Würde mich interessieren, wie steif die wirklich ist (die 39 soll ja etwas schwabbelig sein, hat allerdings auch dünnere Rohre) und wie zuverlässig und gut arbeitet die Launch Control?

Schönen Dank im voraus

Hallo

Ich kann dir nix zu der Gabel sagen, aber ich meine Hawk aus´m Leichtbauforum hat sich die Pace 40 Fighter Gekauft. Was ich so an Kritik gehört habe soll die Top sein, und alles was in der Beschreibung Steht, soll die auch können. Ob das jetzt auch auf die 41xcam zutrifft kann ich nicht Sagen.

Hier mal der Link zum Deutschland Stützpunkt, vielleicht Hilft das ja weiter.

http://www.bikearea.de/assets/s2dmain.html?http://www.bikearea.de/1e9b0496070c53c01.html

Mfg CC Rcaer

Hallo

Danke für die Info und den Link. Die RC40 ist laut Site ja der ältere Bruder, ich nehme an, die RC41 sollte zumindest genauso gut sein. Und bedeutend leichter is sie auch.
Ich glaub, wenn keine negativen Berichte kommen, wirds die werden!

Also ich fahre besagte Gabel seit kurzem und bin superzufrieden. Spricht super an, Launch control funzt super und optisch ist sie einfach geil. Kann ich also nur empfehlen!

@ pesawa: Danke für deinen Kurzbericht. Hab sie mir aber eh schon zugelegt. Hab allerdings noch keine 100 km damit zurückgelegt (:( ), ist also noch nicht mal richtig eingefahren. Aber deine Ansichten kann ich durchaus teilen. Eine absolut geile Gabel.:daumen:

Ich bin sie an einem Whyte Leihbike gefahren. Fand sie sehr unsensibel und ueberdaempft - kann aber auch am Leihbike liegen.

Hallo

Ich bin sie an einem Whyte Leihbike gefahren. Fand sie sehr unsensibel und ueberdaempft - kann aber auch am Leihbike liegen.

Hast sie auf dein Körpergewicht eingestellt? Wenn ich meine Gabel etwas mehr aufpumpe (0,2 - 0,3 bar genügen dabei schon) wird sie auch wesentlich härter und unangenehmer zu fahren. Allerdings hat sowohl pesawa (wie ich am Foto zu erkennen glaube) als auch ich die Limited Edition mit handverlesenen Teilen und geringeren Toleranzen. Weiß jetzt also nicht, wie die normalen Großseriengabeln ansprechen.

Ok, ich versuch's hier auch noch mal:
Woran kann man bei einer RC41 Fighter erkennen, ob es eine Limited Edition ist?

Danke Egika

Hallo Egika

Auf den ersten Blick erkennt man eine Limited Edition von Pace an der goldenen Gabelkrone. Ausserdem ist der Lenkkopfwinkel um einen Grad steiler (man hat ja schließlich immer einen Winkelmesser dabei;) ), zumindest bei meiner Xcam, ich weiß nicht ob dass auf die Fighter auch zutrifft. Ach ja, in der Gabelkrone ist die laufende Nummer der Serie eingelasert, was bei den normalen Modellen glaub ich nicht der Fall ist.
Hoffe ich hab helfen können
mfg

Zurück