Kerschbaumer Törl

Registriert
28. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen, kann mir zufällig wer sagen welcher Weg vom Kerschbaumer Törl zur Kerschbaumer Alm der "leichtere" mit dem MTB ist? Der "obere oder untere" Weg auf der Karte? LG Flo
 
Is mir bekannt ...
unverständlich, dass das so abgedreht wurde wenn man das ein u. andere feedback von div. Bikern kennt.

Es gibt einige heikle geschichten bei uns, und diesen übergang zähle ich auf jedenfall dazu.
 
kenne keinen der beiden Wege.
was hilft dir der übergang bzw. dann die abfahrt zur kerschbaumeralm? kerschbaumeralm weiter talwärts ist m.W. auch nicht so super einfach ... :confused:

evt. hilft dir das luftbild von https://maps.tirol.gv.at/synserver?user=guest&project=tmap_master etwas zur beurteilung ... (bei Hintergrund "Orthofoto Beschriftung" auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kenne die Gegend sehr gut und bin die Strecke auch schon mit dem Bike "gefahren". Grundsätzlich ist die Tour mit dem Bike zwar machbar, allerdings mit enstsprechend hohem Schiebe- bzw. Trageanteil. Wenn, dann über die direkte Verbindung (Serpentinen) in Richtung Kerschbaumeralm. Würde allerdings empfehlen, das Ganze in der Nebensaison bzw. außerhalb der Kernzeiten zu machen. Dann noch freundliches Grüßen, sofern einem Wanderer begegnen und alles ist gut.

Warum man solche Touren allerdings auf ServusTV bewirbt, ist mir ein Rätsel.

8-)
 
Hallo!

Kenne die Gegend sehr gut und bin die Strecke auch schon mit dem Bike "gefahren". Grundsätzlich ist die Tour mit dem Bike zwar machbar, allerdings mit enstsprechend hohem Schiebe- bzw. Trageanteil. Wenn, dann über die direkte Verbindung (Serpentinen) in Richtung Kerschbaumeralm. Würde allerdings empfehlen, das Ganze in der Nebensaison bzw. außerhalb der Kernzeiten zu machen. Dann noch freundliches Grüßen, sofern einem Wanderer begegnen und alles ist gut.

Warum man solche Touren allerdings auf ServusTV bewirbt, ist mir ein Rätsel.

8-)
Hey cool, danke für deine Antwort! :) Schöne Zeit! :)
 
Is mir bekannt ...
unverständlich, dass das so abgedreht wurde wenn man das ein u. andere feedback von div. Bikern kennt.

Es gibt einige heikle geschichten bei uns, und diesen übergang zähle ich auf jedenfall dazu.
Wobei im Video keine Abfahrt gezeigt wird (vielleicht auch aus rechtlichen Gründen). Dass der Benni das promotet ist trotzdem etwas unverständlich (gerade wenn er an seinem Kraftplatz gerne allein ist...). Aber ich denke, er ist entweder zur Kerschbaumer Alm hinunter, oder zurück zur Karlsbader Hütte. Andere Varianten finden sich aber auch - aber das fahren nur 5% der Biker...
 
Zurück
Oben Unten