Kestrel - Fragen zur Historie

Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
5.232
Ort
Nordbaden
Hi

Seit kurzem habe ich ein Kestrel CSX bei mir in der Werkstatt stehen .
Ein Jugendtraum allemal , da damals unerreichbar und aus DEM Wundermaterial gefertigt - CARBON .

Eigentlich suchte ich ein schwarzes mit mintfarbenden Decals - eben so sind mir die Kestrels im Gedächtnis verblieben .
Suchen ist natürlich übertrieben , aber die Augen offen gehalten und immer mal wieder versucht eins zu ergattern - leider immer erfolglos .

Nun war es endlich so weit , es wurde eins angeboten - zum fairen Kurs und in Reichweite .

Farbe orange/rot .
Federgabel
V-Brakes

Also hingefahren und gekauft .
Zustand bis auf wenige Macken recht gut - wurde gefahren - die XT Gruppe (750er) ist durch - habe noch nie ne so gelängte Kette gesehen .

Daheim fiel mir auf , dass der Rahmen ja gar keinen Cantigegenhalter hat - komisch , kannte ich so nicht .

Auf Nachfrage , meinte der Verkäufer , er habe das Rad 2001 oder 2002 gekauft - Komponenten sind meist aus 99 ( Sattel und Federgabel mit dieser Prägung und die XT stammt ja auch aus dieser Zeit .

Meine Frage nun :

Wie lange wurden die CSX gebaut ?
Auch Hintergrundinfos zur Firma wären interessant .


Danke schonmal
Gruss Benjamin
 

Anzeige

Re: Kestrel - Fragen zur Historie
auf der 2001 Webseite ist es noch drauf. 2002 dann nicht mehr.

https://web.archive.org/web/20020628141225/http://www.kestrel-usa.com/index.html -> Products

redcsx_large.jpg
 
Okay .
Danke schonmal .

Zingel hat die Sache richtig erkannt .

Mir war garnicht bewusst , dass Kestrel den Rahmen so lange gebaut hat - war für mich fest auf Anfang 90er eingebucht .

Bilder von meinem folgen noch , werde es aber eher wild aufbauen :
Federgabel und ich schwanke noch zwischen 952er XTR oder vielleicht doch 1x10 - würde mir den hässlichen E-type Umwerfer ersparen .
Schau ma mal
 
Zurück
Oben Unten