Kette bleibt nicht auf dem Ritzel

Was ist der Grund?

• H/L Schraube

Stimmen: 0 0,0%
  • B Schraube

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem nach einem kleinem Sturz. Die Kette kann sich quasi nicht zwischen 2 Ritzeln entscheiden. Ich komme auch nicht in den kleinsten oder größten Gang... Hat sich die H/L Schraube verstellt oder die Zugspannung? Oder ist das Schaltauge verbogen?
LG Moritz

wie sollen wir denn anhand deiner informationen helfen?

h/l schraube - dreh die schrauben rein oder raus und guck ob es dann funktioniert
zugspannung - verringern oder erhöhen und gucken ob es dann funktioniert
b-schraube - dreh die schrauben rein oder raus und guck ob es dann funktioniert

und jetzt mal etwas überlegen!

wenn es in beide richtungen nicht mehr funktioniert, was kann es dann eigentlich nur sein?

wie sollen wir denn anhand deiner informationen helfen?

h/l schraube - dreh die schrauben rein oder raus und guck ob es dann funktioniert
zugspannung - verringern oder erhöhen und gucken ob es dann funktioniert
b-schraube - dreh die schrauben rein oder raus und guck ob es dann funktioniert

und jetzt mal etwas überlegen!

wenn es in beide richtungen nicht mehr funktioniert, was kann es dann eigentlich nur sein?

Werde ich ausprobieren danke. Ich wollte lediglich wissen, ob man es durch meine Informationen schon wissen kann, was das Problem ist. Hätte ja sein können...

lehn das rad irgendwo an und mach ein bild von hinten auf ritzel und schaltwerk.
20160619_190009.jpg

Anhänge

• 20160619_190009.jpg
    20160619_190009.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 301
Die versiffte Kiste saubermachen, Kette abmachen, Zug lösen und das Schaltwerk per Hand auf richtige Funktion prüfen und danach versuchen die Schaltung gemäß Anleitung einzustellen, könnte bei der Schadensfeststellung helfen.

Zurück