Kette falsch eingezogen SLX Schaltwerk ?

Das ist alles richtig so. Anders würde die Kette gar nicht laufen. Sie kommt über die Strebe.

swxtyr4.jpg

Könntest recht haben :D

Die kette läuft bei mir ohne Probleme denn noch habe ich es auch mal so gemacht, wie du es beschrieben hast.

War bei mir noch die alte Gewohnheit es anders herum zu montieren. :D

Ich merke keinen unterschied, Ich Überlege noch ob ich den Steg weg schneiden soll oder nicht.
gruebel.gif

Wozu soll dieser Steg überhaupt gut sein :confused:

habe mein mein xt-shadow vorhin mal zur brust genommen und festgestellt das nach mittlerweile 500km einsatzzeit schon einige "einlaufspuren" von der kette in dem steg eingefräst sind.
hab ihn denn auch kurzer hand mal weg gedremelt.

ich vermute das der steg als einbeul-schutz fungiert.sollte mal ein schalg seitlich auf den käfig kommen stößt dieser an den steg und schützt den käfig vorm verbiegen.

Der Steg hat (so vermute ich aus dem Bild, ich selbst habe kein Shadow-Schaltwerk) wohl den Sinn, das die Kette bei sehr agressiven Schaltmanövern und starken Schwingungen im Schaltkäfig bleibt und nicht über jenen und das obere kleine Schaltröllchen abrutscht, dort gibt es nämlich keine weitere Führung. Anscheinend passiert das aber nach den Kommentaren hier trotzdem eher nicht.

Ansonsten ist Ketten montieren nachts um 2 Uhr allerdings durchaus fehleranfällig, weiß ich aus eigener Erfahrung.
biggrin.gif

Zurück