Kette gerissen...

Hi,

Als ob mein kaputter Freilauf nicht reicht:

In 2 wochen sind mir 2 ketten gerissen, das eine war ne trial-kette, und das andere ne extra fette bmx kette :(

Ich bin heut ein bisschen gefahren, und plötzlich hats mir das ding durchgerissen, obwohl die gerade mal 10 tage alt ist, und ich die schon geölt habe.

Weiss jemand was wie ich das verhindern kann?
(könnte mir am besten noch jemand sagen welche kette er bei trialmarkt.de empfiehlt)

martin

Hochwertige und häufig verbaute Trialkette, schmale Ausführung, ohne Schloss - muss vernietet werden. Für 20" Trialbikes. (auf richtige Länge kürzen), 1/2" x 3/32"

Ich hatte schon eine kette die nicht bei mir reingepasst hat (von dem abstand der einzelnen glieder) wie krieg ich raus ob die passt?

und was heisst (auf richtige Länge kürzen) ?
EDIT: ok, die frage war seltenst doof, sorry...
Martin

Es ist halt auch ne Frage der Vernietung, denn ein normaler Kettennieter nietet nicht wirklich, sondern drückt nur den Splint durch die Kette.
Frag mal deinen local Dealer ob er nen Rohloff Revolver hat, falls er überhaupt weiß was das ist... :lol:

Hallo, versuche mal die IZUMI von biketrial-germany.de.
Die ist ziemlich gut.
(und für 16,00 € auch im Preis nicht schlecht) :daumen:

also ich finde die rohloff auch sehr gut aber da braucht man auch einen revolver um die wirklich sauber zu vernieten (wird wenigstens empfohlen)! mit den KMC habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht aber eben die sind auch was schwerer...

mit bmx ketten habe ich nicht nur gute erfahrungen gemacht... von 3 gerissenen ketten waren alle drei bmx ketten die ich mal testen wollte :-( --> sind einfach nicht für trial belastungen ausgelegt....

Meine bmx kette war auch nur müll, und dick und schwer war sie auch noch..

Reicht mir eigenltich um die IZUMI ranzumachen [noob] so ein gerät um die stifte reinzumachen, das besagte "gerät" gibts bei uns für ~20 €, ist das ok?

martin

du meinst einen kettennieter? ja wie oben schon erwähnt solltest du am besten den kettennieter von rohloff nehmen :D den revolver aber ein normaler tuts auch denke ich

Zurück