Kette gerissen

Hi Leute gestern ist an meinem Canyon XC 9.0 2011 mit 880 km die Kette gerissen. Alles XTR. :mad: Darf sowas passieren?
wink.gif
Das lieget bestimmt an meiner brutalen beinmuskulatur.
Hat noch jemand solche probleme? Kann mir jemand sagen welche Kettenlänge ich jetzt kaufen muß?

Vielleicht kannst du nicht schalten? Vielleicht mag dich jemand bei Canyon nicht? Vielleicht hast du sie zu wenig gepflegt.

Wer weiß das schon?

Neue kaufen weiter fahren, Spaß haben.

Hin und wieder reißt eine Kette nun mal. Nicht schön, kann aber passieren. Welche Kettenlänge? Ich verstehe die Frage nicht unbedingt. Einfach Kette kaufen (für Empfehlungen gibt es hier tausende Threads) und dann bei Bedarf noch mit einem Kettennieter entsprechend ablängen.

Doof ist wenn du die letzten 15 km in der Vulkaneifel mit einem Singelspeeder fahren must.......
Also heul nicht, kauf dir eine neue Kette und gut ist.

Ist sie am "Produktionsniet gerissen?? Würde mal Canyon kontakten, evt. mangelhafte vernietung beim Aufbau des Neurades und somit klarer kulanzfall, sprich neue Kette vomn Canyon! Und mit der gehste dann zum Händler der das richtig vernietet!!

das kaputte Glied raus machen, schauen ob die Kettenlänge dann noch passt und wenn ja wieder zu machen und weiterfahren bis sie ganz fertig ist
Canyon kann da am aller wenigsten dafür, i.d.R. sind es Schaltfehler oder Kettenklemmer bei denen man dann beim antreten zu viel Kraft auf die Kette bringt.
>800km ist zwar keine riesige Laufleistung für eine Kette aber das kommt eben auch darauf an wie sauber du schaltest, ob du viel mit schräg laufender Kette fährst, wie du die Kette pflegst, ob es im Einsatz eher staubig oder eher oft nass ist, usw...
Ketten sind nun mal Verschleißteile

Puhhhh !!! Manche Leute scheuen sich aber auch vor gar nichts !!!
Wegen 24,-€ für eine neue Kette, hier eine Reklamation bei Canyon starten - und das wegen einer lächerlichen Kette :lol::lol::lol:

Also ich kann das nur empfehlen - Rad gut einpacken und für 50,-€ zu Canyon schicken. Die sehen sich das an und schicken ds Rad für 50,-€ wieder unverrichteter Dinge an einem zurück - hat dann 100,-€ + neue Kette gekostet - SUPER VORSCHLAG !!!

Man müsste mal kucken, wo sie aufgegangen ist.
Wars denn am Verschlussniet oder irgendwo?

Diese laufrichtungsgebundenen 10er Ketten sind mir alle samt nicht geheuer.:ka:

Würde mich glaub ich für ne XT entscheiden.

Ist ja gut leute fresst mich nicht gleich auf. Die kette ist am verschlußniet gerissen. Schalten denke ich schon das ich kann und an der pflege glaub ich auch nicht das es gelegen hat. Ist halt dumm gelaufen. Zum glück hatte mein freund das geeignete werkzeug dabei. Ich wollte nur wissen ob es bei so einer geringen fahrleistung noch jemand passiert ist.

Wenn am Verschlussniet gerissen, gibts keine Diskussion, die wird beim "Bikehersteller" in diesem Fall Canyon vernietet. Also ist Canyon der Ansprechpartner.
Da muss ich weder das Bike zurückschicken, noch irgendwelche Kosten in Kauf nehmen!
Ansonsten wäre Canyon als Versender für mich als Kunden RIP.

Weder beim Roseversand gibt es da Rekla-Probleme, noch bei einem meiner örtlichen Händler! Die sind eher froh, das der Kunde nicht gestürzt ist auf Grund der schlechten Montagevernietung!!!

Kokkas, lass dich hier nicht dumm anmachen und ruf bei Canyon an und schildere das Problem, glaube kaum das die so dumm rumtun wie mancher User hier...

Hi Leute gestern ist an meinem Canyon XC 9.0 2011 mit 880 km die Kette gerissen. Alles XTR. :mad: Darf sowas passieren?
wink.gif
Das lieget bestimmt an meiner brutalen beinmuskulatur.
Hat noch jemand solche probleme? Kann mir jemand sagen welche Kettenlänge ich jetzt kaufen muß?

Naja, ich hatte mal das pech, das mir die Kette 3x im Monat gerissen ist . . . und die war neu, grad mal den monat drauf und ich komm nur am Wochenende zum Fahren. Die Kette wurd immer wieder von mir neu vernietet und riss immer an einer anderen stelle. Hab jetzt eine neue und alles ist gut.
Das du brutale Beinmuskulatur hast und die deswegen gerissen ist, nehm ich jetzt nicht so hin, was müsst ich denn dann haben? . . . manchmal sind die eben von Haus aus Schrott oder das Schaltwerk hat die nicht richtig geführt und ein Zahn vom Ritzel hat die auseinander gespalten.

Langeweile eben . . . wetter schlecht und zu kalt . . . frühstückspause . . . krank zuhause . . . es gibt viele gründe zum schreiben . . . welchen hast du ?? Du must ja auch massig zeit haben !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück