Kette hängt!!!!!

Hallo,mir bleibt anscheinend nichts verschont.Habe eine Neue Kette aufgezogen(nach Fachbuch).Nun habe ich folgendes Problem.Nur wenn die Kette sich auf dem Mittleren Kettenblatt befindet löst sie sich schlecht ab wenn die Pedale jeweils den Tiefpunkt erreicht haben.Das heißt meiner Meinung nach das die Kette sich unter Belastung in die Steighilfen "frißt" (sind 4 auf dem Kettenblatt) und wenn sich die Kette unten löst gibt es dann ein wippen des Schaltwerkes das es wieder ausgleicht.Kette ist jetzt Ca.100km drauf.Glieder sind alle leichtgängig und es ist ja immer nur wenn eines der Pedale unten ist.Außerdem ist es nur bei Belastung da es am Montageständer ohne Probleme funktioniert.Krad konnte ich am Ritzel auch nicht erkennen.Mein Latein ist nun zu ende würde mich über Hilfe freuen.
Mfg Jonker

Dann ist wohl (zumindest) das mittlere Kettenblatt verschlissen; das gleiche gilt dann wohl auch für die Kassette. Sollte schnell behoben erden, sonst ist die neue Kette bald alt.

das kettenblatt ist kaputt - war bei mir auch. seit ich ein neues montiert habe funktioniert es wieder normal.

grüße

Erst Mal Danke für die Antworten:Also werde ich wohl jetzt sofort die Kurbelgarnitur zum Händler bringen.Bekomme auf Kulanz eine neue da der Kurbelarm knärzt.Bericht unter meinen anderen Themen zu finden.Da das abwickeln aber Ca.4 Wochen dauert wollte ich die Kurbel aber erst im November zum Austausch abgeben.
Mfg Jörg

Hallo,

das ganze nennt sich Chainsuck und tritt gern in der Kombination neue Kette alte KB auf.

Abhilfe: KB tauschen oder zur Not auf Haifischzaehne pruefen und mit Dremel Nacharbeiten/Entgraten.

Cioa
Der Frosch
C.

Zurück