- Registriert
- 5. Dezember 2004
- Reaktionspunkte
- 0
Meine Situation:
Mir reichen 24 (3x8) Gänge völlig aus.
Ich habe meinen Rahmen gewechselt.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich kann eine sogenannte 9-fach Kurbel problemlos mit 8-fach fahren.
Meine Teile:
XTR 8-fach Kassette 11-32
XTR 8-fach Schaltwerk
XT 9-fach Kurbeln 22-44er Blatt
XTR Kette 8-fach
XTR 3/8-fach Hebel
XT Umwerfer (neu, also zu 9-fach Zeiten gebaut)
Mein Problem:
Wenn ich vommittleren auf das große Blatt vorne schalten möchte, dann klemmt die Kette fast immer an der Umwerferschelle.
Meine Frage:
Kann es sein, dass die 8-fach Kette zu breit für einen modernen Umwerfer aus 9-fach Zeiten ist?
Wäre es klüger, sich einen alten Umwerfer, oder eine 9-fach Kette zu besorgen.
Wenn irgend möglich, würde ich gerne weiterhin auf eine 9er Kassette verzichten (unnütz für mich und deutlich teurer).
Mir reichen 24 (3x8) Gänge völlig aus.
Ich habe meinen Rahmen gewechselt.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich kann eine sogenannte 9-fach Kurbel problemlos mit 8-fach fahren.
Meine Teile:
XTR 8-fach Kassette 11-32
XTR 8-fach Schaltwerk
XT 9-fach Kurbeln 22-44er Blatt
XTR Kette 8-fach
XTR 3/8-fach Hebel
XT Umwerfer (neu, also zu 9-fach Zeiten gebaut)
Mein Problem:
Wenn ich vommittleren auf das große Blatt vorne schalten möchte, dann klemmt die Kette fast immer an der Umwerferschelle.
Meine Frage:
Kann es sein, dass die 8-fach Kette zu breit für einen modernen Umwerfer aus 9-fach Zeiten ist?
Wäre es klüger, sich einen alten Umwerfer, oder eine 9-fach Kette zu besorgen.
Wenn irgend möglich, würde ich gerne weiterhin auf eine 9er Kassette verzichten (unnütz für mich und deutlich teurer).