Kette KMC, Shimano oder SRAM

yak

Hallo,

ich habe ein MTB Mit 9-Fach Schaltung und XT bzw. X-9 Komponenten.
Welche Kette bietet an dieser Stelle das beste PLV bzw. welche ist generell zu Empfehlen?
In einem anderen Beitrag zu diesem Thema wurde 2011 folgende Kombination empfohlen:
schimano xt kette + wippermann kettenschloss.

Hat sich da irgend etwas Verändert? Andere Beiträge Tendieren eher zu KMC :(
Aufgrund meiner Recherche bin ich auf dem Weg zu KMC weiß aber nicht welches Modell... 30 € erscheint mir etwas viel für eine Kette ;)

Ich habe jetzt einfach eine CN-HG73 von SHIMANO genommen (26 €). Es sollte sich um eine DEORE SLX Komponente handeln!
Der Fachverkäufer hat mir von einer XT (30 €) abgeraten... Keinen nennenswerten Mehrwert.

Ich brauchte die Kette akut, Online gibt es die SLX HG73 9-fach Kette für 18,55 €
und die XT HG93 9-fach Kette für 20,50 €. Für die zwei Euro aufpreis wird man dann wohl zur XT greifen!

Ansonsten habe ich das empfohlene Kettenschloss verwendet!

Kettennieter:
Meine Wahl: BBB Proficonnect (Liegt gut in der Hand und macht einen äußerst soliden Eindruck)
kleinerer Bruder: BBB Nautilus (Sollte dem Proficonnect nur ein wenig in seiner Wertigkeit hinterherhinken)
On the Road: SIGMA PT16 Pocket Tool (Meiner Meinung nach zu klein um eine etwas in die Jahre gekommene Kette vernünftig bearbeiten zu können).

Ein bessere Tool als das BBB Proficonnect konnte ich auf die schnelle nicht finden?!

Zurück