Kette mit Powerlink öffnen. Aber wie?

Moin zusammen.
Tut mir leid, ich scheine echt zu dämlich zu sein. Um meine Kette anständig zu säubern würde ich sie gerne abnehmen, aber ich bekomme das Kettenschloss nicht auf! Es sieht ganz ähnlich aus wie dieses hier:
4536.gif

Muss ich die beiden Bolzen des Schlosses aufeinander zu bewegen? Kann es sein, dass man dafür doch eine Zange benötigt?

Sorry, wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich habe nix dazu gefunden und wollte das Ding morgen putzen.
Vielen Dank. Ciao, Daniel

Um das Schloss öffnen zu können, müssen beide Laschen (also die Bolzen) aufeinander zubewegt werden! Hilfreich ist es, wenn das Kettenglied dabei leicht zusammengedrückt wird. Zugegeben, etwas fummelig ist es schon...

Um das Schloss öffnen zu können, müssen beide Laschen (also die Bolzen) aufeinander zubewegt werden! Hilfreich ist es, wenn das Kettenglied dabei leicht zusammengedrückt wird. Zugegeben, etwas fummelig ist es schon...

BEIDE LASCHEN MÜSSEN ZUSAMMEN GEDRÜCKT WERDEN, dann geht es ganz leicht.
falls die kette zu verdreckt sein sollte, etwas wd40/brunox zum reinigen nehmen.

außerdem könnte man auch selbst drauf kommen, einfach nur mal die gepostete abbildung genauer betrachten. :lol:

Vielen Dank an alle!
Habe es hinbekommen. Der beste Tipp: Kette reinigen. Da war wohl einiges verkrustet, so dass ich zwar auf dem richtigen Weg war, aber der Dreck ganz gut festgehalten hat. Und das nach 800km... Naja, jetzt ists offen, Vielen Dank.

Zurück