Kette reisst

also ich hab hiermit immer gute erfahrungen gesammelt, sieht billig aus, hält aber

710659_936Prd.jpg


SRAM Powerlink
 
ketteniet drücker reicht, machstes halt schnell im shop und fragst dann ob des so passt...
oder du nimmste ne coolchain damit kann man bedingt schaltung fahren :eek:
 
Mir is auch mal ne Kette an der Stelle gerissen wo ich sie vernietet hatte,danach hab ich einfach ein Glied entfernt und es genz sorgfältig wieder vernietet,dabei habe ich darauf geachtet das der nietstift genau an der Stelle sitzt wie bei den anderen gliedern,also nich zu weit rein oder raus guckt,seitdem hälts
 
also ich leg beim zusammnieten immer ein cent-stückchen hinter die kette in den kettennieter, so dass der Bolzen übelst gegen den Cent gedrückt wird von vorne.

So wird er von zwei seiten am ende verformt-aufgebogen und das kettenglied kann nicht mehr runter (auf der stelle zumindest..)

hält bei mir super und das seit 6 jahren.
 
joa der rohloff revolver ist zwar ziemlich geil, und damit nietet sich die kette fast von alleine, aber das wahre vom ei ist das teil auch nicht!
sieht edel und stabiel aus hält allerdings nicht :mad:
 
Eins ist auch nicht zu beachten bei Shimano und Sram Ketten!!!

Shimano:

Shimano Ketten kann man zwar die Niete raus drücken, aber nicht wieder rein. Die Bolzen sind dafür nicht gedacht. Shimano hat einen gepressten Rand, der beim rausdrücken zerstört wird. Man kann zwar die Kette wieder zusammen nieten aber sie verliert voll an Stabilität und wird immer an der genieteten Stelle reißen. Um eine Shimano Kette wieder nieten zu können, muss man sich extra wieder Nieten beorgen. Manche Shimano Ketten habe eine schwarze Niete, die kann man wieder verwenden!

Sram:

Die Ketten kann man an jeder beliebigen Stelle nieten wie man will.


Die Infos findet man auch bei Google.
 
Zurück
Oben Unten