Servus IBC´ler
Ich bin grad etwas ratlos...
...bei meinem Hardtail rutscht die Kette etwas durch, wenn ich auf dem mittlerem Kettenblatt und dem 7 und 8 Ritzel fahre. Besonders wenn ich anfahre oder im Wiegetritt fahre, dann sack ich mit dem Pedal plötzlich ein stück ein.
Infos zum Antrieb:
- 3x9
- SLX-Schaltwerk (neu 650km)
- XT Kassette (neu...650km)
- XT Kette mit "Wippermann Connex Link 9-fach (auch neu...650km)
- Deore Kurbelsatz (keine Ahnung wie viele km die schon runter hat...Zähne
zeigen aber keinen bis eher minimalen Verschleiß)
Die Schaltung selber ist richtig eingestellt...im Montageständer laufen auch alle Gänge ohne Probleme durch. Dann hab ich gedacht, dass das mittlere Kettenblatt vielleicht durch ist. Aber das schaut meiner Meinung nach noch gut aus...vorallem rutscht die kette ja auch nur auf dem 7/8 Ritzel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Gruß, Renito.
Ich bin grad etwas ratlos...
...bei meinem Hardtail rutscht die Kette etwas durch, wenn ich auf dem mittlerem Kettenblatt und dem 7 und 8 Ritzel fahre. Besonders wenn ich anfahre oder im Wiegetritt fahre, dann sack ich mit dem Pedal plötzlich ein stück ein.
Infos zum Antrieb:
- 3x9
- SLX-Schaltwerk (neu 650km)
- XT Kassette (neu...650km)
- XT Kette mit "Wippermann Connex Link 9-fach (auch neu...650km)
- Deore Kurbelsatz (keine Ahnung wie viele km die schon runter hat...Zähne
zeigen aber keinen bis eher minimalen Verschleiß)
Die Schaltung selber ist richtig eingestellt...im Montageständer laufen auch alle Gänge ohne Probleme durch. Dann hab ich gedacht, dass das mittlere Kettenblatt vielleicht durch ist. Aber das schaut meiner Meinung nach noch gut aus...vorallem rutscht die kette ja auch nur auf dem 7/8 Ritzel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Gruß, Renito.
Zuletzt bearbeitet: