Kette schleift am Umwerfer

Das ist bei Liteville normal wenn du E Type hast setze dich mal auf das Bike dann geht es durch das einfedern das die Kette nicht mehr auf dem Umwerfer schleift sobald es voll ausgefedert auf dem Radständer hängt fängt die Kette irgendwann auf dem Umwerfer zu schleifen da diese dann aufliegt.

Genau so ist es!
Ist bei mir auch, aber nur auf dem Montageständer oder im Stehen ohne Last.
 
Hallo Iruc

ist Dein Problem mit dem Umwerfer behoben?
Ich denke nicht, dass Du einen neuen Side Swing Umwerfer brauchst. Ich vermute es liegt am Blech / Neigung. Seitlich schleift ja nix, heisst Begrenzugen sich richtig eingestellt
Das Blech ist durch seine vordere Schraube recht eindeutig in seiner Position begrenzt.
Allerdings kannst Du, je nachdem, was für ein Blech Du verwendest, an der vorderen Schraube (Rahmenhalterung) die ovale Unterlagschraube, die von hinten montiert ist auch umdrehen und dadurch vorne höher/hinten tiefer kommen.
Fotos anbei.

Hatte dasselbe Problem, durch stärkere Neigung nach hinten aber mit dem "neuen" Blech in den Griff bekommen.

Fahre 3-fach (kleines KB 24) bei mir liegt die Kette auch auf, bei hinten 11 Zähnen (Bike auf dem Radständer) – beim Belasten ist das weg, logischerweise.
 

Anhänge

  • IMG_3590.JPG
    IMG_3590.JPG
    728,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    852,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3592.JPG
    IMG_3592.JPG
    735,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten