hallo
folgendes eigenartiges problem, das mir bis jetzt unbekannt war: bei der kombination hinten größtes ritzel und vorne mittleres kettenblatt fällt die kette beim treten (ohne last auf dem montageständer und auch unter last beim fahren) automatisch vorne auf das kleinste kettenblatt.
ich habe einen der spacer vom tretlager von der rechten auf die linke seite gegeben um die kettenlinie zu verschieben - hat nicht viel gebracht. alle komponenten sind neu, schaltwerk und umwerfer korrekt eingestellt. alle anderen gänge funktionieren perfekt.
rahmen: ghost htx scandim
laufrad/nabe: tune kong superscharf (neu vom service)
kassette: duraace 12-27 9-fach
kette: kmc x9sl
kurbel: atic mit originalblättern (44-32-22)
schaltung: sram
vielleicht kennt jemand dieses problem und hat einen lösungsvorschlag!
schöne grüße
folgendes eigenartiges problem, das mir bis jetzt unbekannt war: bei der kombination hinten größtes ritzel und vorne mittleres kettenblatt fällt die kette beim treten (ohne last auf dem montageständer und auch unter last beim fahren) automatisch vorne auf das kleinste kettenblatt.
ich habe einen der spacer vom tretlager von der rechten auf die linke seite gegeben um die kettenlinie zu verschieben - hat nicht viel gebracht. alle komponenten sind neu, schaltwerk und umwerfer korrekt eingestellt. alle anderen gänge funktionieren perfekt.
rahmen: ghost htx scandim
laufrad/nabe: tune kong superscharf (neu vom service)
kassette: duraace 12-27 9-fach
kette: kmc x9sl
kurbel: atic mit originalblättern (44-32-22)
schaltung: sram
vielleicht kennt jemand dieses problem und hat einen lösungsvorschlag!
schöne grüße