Kette springt nach Umbau

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle!

ich habe ein "kleines" Problem und hoffe, dass noch jemand Ideen zur Problembehebung hat: Habe an meinem Trekkingrad Schaltwerk, Kassette und Kette getauscht und alles entsprechend eingestellt. Im Leerlauf funktioniert auch alles wunderbar. Unter Last springt dann plötzlich die Kette immer wieder über das Ritzel (bei allen Ritzeln). Habe alles schon kontrolliert und kann keinen Fehler finden. Hat jemand eine Idee ? Die bereits eingestellten Beiträge zu diesem Thema haben mich nicht weitergebracht.

Viele Grüße
Wolfgang

Moin,
ich tippe auf

- Kettenglied klemmt bzw unbeweglich an der Stelle, wo sie zusammengenietet ist

oder

- statt 9-fach eine 8-fach Kette montiert

MfG

wesa44 schrieb:
Unter Last springt dann plötzlich die Kette immer wieder über das Ritzel (bei allen Ritzeln). Habe alles schon kontrolliert und kann keinen Fehler finden.

ist ein untrügliches zeichen dafür, dass die kettenblätter auch hätten gewechselt werden müssen ;) (oder zumindestens das mittlere schätze ich mal)

Hallo zusammen,

so wie es ausschaut ist es weder die Kette noch die Kassette sondern der Freilauf im Hinterrad. Es ist sehr schwer während dem Fahren genau zu diagnostizieren woran es hakt. Hatte das Glück, dass ein Bekannter dasselbe Rad fährt, so konnte ich das Hinterrad mal testen und siehe da: es funktioniert wieder. Nochmals vielen Dank für die Beiträge, bis zum nächsten Mal.

Wolfgang

Zurück