Kette springt - SRAM Eagle GX

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Hallo liebes Forum,

ich bin recht neu im Bereich Werkstatt und Technik.

Aktuell springt bei mir die Kette und überspringt ein Ritzel.

Ich hab dazu ein Video erstellt um es besser darstellen zu können.

Video

Das Schaltauge habe ich bereits kontrolliert und es gab Abweichungen welche ich korrigiert habe.
Benutzt hab ich dafür "Park Tool DAG 2.2"

An was kann es nun noch liegen?
lg
 
Drehe mal die "Zugspannung" am Hebel 1/2 weiter rein.

Wenn das ein Fully ist, dann ist der B Abstand zu groß, was dann beim Fahren im SAG dazu führt, dass der abstand wird und die Schaltung ungenau wird.
(Eigentlich immer ist beim Fully im Montageständer dieser Abstand zu gering, so dass das Schaltröllchen die Kassette küsst. Beim Fahren stimmts dann. Dieses Geräusch fehlt hier.)
Evtl auch mal prüfen. Geht auch ohne dieses Einstell Tool.
 
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Drehe mal die "Zugspannung" am Hebel 1/2 weiter rein.

Wenn das ein Fully ist, dann ist der B Abstand zu groß, was dann beim Fahren im SAG dazu führt, dass der abstand wird und die Schaltung ungenau wird.
(Eigentlich immer ist beim Fully im Montageständer dieser Abstand zu gering, so dass das Schaltröllchen die Kassette küsst. Beim Fahren stimmts dann. Dieses Geräusch fehlt hier.)
Evtl auch mal prüfen. Geht auch ohne dieses Einstell Tool.
Hallo,

danke für deinen Tipp. Ja, ist ein Fully.
Hab nun 1/2 Drehung am Hebel reingemacht.

Sieht nun wie folgt aus. Video 2 nach Hebelzugstufe 1/2

Danke und lg
 
Hallo,

gestern bei einer Runde zeigte sich die Schaltung nicht von ihrer besten Seite.

Einstellen usw. kann ich mittlerweile, Schablone für die Umschlingung habe ich ebenfalls hier und eingestellt.

Meine Frage ist jedoch: Hat hier der Händler den Zug zu knapp abgeschnitten? Siehe Foto

Ich bin schon bei der Zugstufe am Zug auf dem Minimum.

Meine Idee wäre: Hinten den Zug mit der Befestigungsschraube etwas lockern und wieder fixieren.

Oder gleich einen neuen Zug einziehen?
IMG_4933.jpeg
 
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