Kette springt vorne nicht runter !?!

Woran kann das liegen? Fahre eine IG-Kette mit LX IG Kettenblätter vorne. Seit einiger Zeit springt die Kette beim Wechsel vorne nicht sofort herunter. Bringt es der XT Umwerfer wohl nicht mehr? Oder was kann los sein? Wenn ich das ganze so einstelle, daß es sofort runterspringt, schleift dann die Kette dauernd an dem Umwerfer.

thx
betablocker

Vielleicht läuft der Schaltzug nicht mehr so gut und "bremst" den Umwerfer, so dass die Feder zu wenig Kraft hat um die Kette aufs kleinere Blatt zu befördern.

Ich habe das auch, mein Händler meint es liegt am Innenlager. Er meint die Achse vom Innenlager hätte sich verschoben :rolleyes:. Naja ich frag mich auch wie das innenlager rosten kann. Nicht aussen sondern innen :rolleyes:

betablocker schrieb:
Woran kann das liegen? Fahre eine IG-Kette mit LX IG Kettenblätter vorne. Seit einiger Zeit springt die Kette beim Wechsel vorne nicht sofort herunter. Bringt es der XT Umwerfer wohl nicht mehr? Oder was kann los sein? Wenn ich das ganze so einstelle, daß es sofort runterspringt, schleift dann die Kette dauernd an dem Umwerfer.

thx
betablocker

Hi,
hat sich die Position des Umwerfers geändert? Denke mal, alles eine Einstellungssache. Schaltwangen parallel zum großen Kettenblatt, Montagehöhe des Umwerfers, linker - rechter Anschlag und Zugspannung?

Genaue Anleitung zum downloaden www.paul-lange.de /support/vorderes Antriebssystem

Cool-2

Zurück