Kette springt

Registriert
31. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Buochs / Schweiz
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. An meinem "Stadtrad" habe ich die Kette und den Zahnkranz (Shimano Deore) gewechselt. Vorher hat alles gut funktioniert. Nach dem Wechsel springt die Kette auf dem zweitkleinsten Ritzel. Alle anderen Gänge sind gut. An der Indexierung kann es also nicht liegen, vermute ich. Ich dachte das eine Ritzel sei defekt und habe mir einen SRAM Kranz gekauft. Damit habe ich das gleiche Problem. Auf dem zweit-und drittkleinsten Ritzel springt die Kette. Auf dem allerkleinsten kann ich treten so fest ich will; alles ok. Bei den Grossen ebenfalls.
Was kann die Ursache sein?
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp!
Sambrady
 
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. An meinem "Stadtrad" habe ich die Kette und den Zahnkranz (Shimano Deore) gewechselt. Vorher hat alles gut funktioniert. Nach dem Wechsel springt die Kette auf dem zweitkleinsten Ritzel. Alle anderen Gänge sind gut. An der Indexierung kann es also nicht liegen, vermute ich. Ich dachte das eine Ritzel sei defekt und habe mir einen SRAM Kranz gekauft. Damit habe ich das gleiche Problem. Auf dem zweit-und drittkleinsten Ritzel springt die Kette. Auf dem allerkleinsten kann ich treten so fest ich will; alles ok. Bei den Grossen ebenfalls.
Was kann die Ursache sein?
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp!
Sambrady

Evtl. ist mindestens ein Kettenblatt mittlerweile auch verschlissen. Wenn dann die Kette bzw. das Ritzelpaket gewechselt wird, funktioniert nichts mehr richtig, weil die Kettenlänge nicht mehr in die Verschleißspuren des Kettenblattes passt.
Das solltest du überprüfen.

Gruß
rolsko
 
Hallo
das gleiche Problem hat mein Freund an sinem Bike ihm ist lezte Woche die Kette gerissen, hat dann Kette und ritzelpacket getauscht und Kette springt immer noch haben jetzt noch mal genau geprüft und siehe da das grosse Kettenblatt und das mittlere sind verschliesen werden es in den nächsten Tagen tauschen.
Gruß
Andreas
 
Ich hab den Fehler jetzt gefunden, da kommt Ihr nie drauf! Ist peinlich, aber was soll's; ich habe eine 8-fach Kette aufgezogen, habe aber 9-fach.
Danke Euch für Eure Mühe.
Lieben Gruss
Sambrady
 
Zurück
Oben Unten