hallo leute
ich habe ein mtb fully und habe nun eine neue kette draufgemacht
ist eine von sram pc 971 und nun habe ich folgendes problem !
wenn ich vorne auf dem größten kettenblatt bin und hinten dann auf dem kleinsten ritzel und ich dann richtig reintrete dann springt die kette immer mal ein glied (so fühlt es sich zumindest an)durch !!
kennt das jemand
ein ritzel weiter oben ist es nicht ?
habe dann auch mal vorne aufs mittlere geschaltet und hinten ganz nach unten da war das gleiche rutscht dann hin und wieder durch ich weiß man schaltet vorne nicht aufs mittlere und hinten ganz runter wegen der kettenlinie !! war ja nur zum versuch
achja die schaltung ist eigentlcih gut eingestellt schaltet sauber rauf und runter !
die kettenblätter und ritzel hinten sind höchstens 4000km drauf
habe auch beides auf verschleiss angeschaut aber keinen feststellen können.
und wenns an der abnutzung liegen sollte dann müsste doch eher das mittlere verschleiss aufzeigen da ich ja das letzte ritzel eigentlich nur bergab mal fahre
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
grüße harald
ich habe ein mtb fully und habe nun eine neue kette draufgemacht
ist eine von sram pc 971 und nun habe ich folgendes problem !
wenn ich vorne auf dem größten kettenblatt bin und hinten dann auf dem kleinsten ritzel und ich dann richtig reintrete dann springt die kette immer mal ein glied (so fühlt es sich zumindest an)durch !!
kennt das jemand
ein ritzel weiter oben ist es nicht ?
habe dann auch mal vorne aufs mittlere geschaltet und hinten ganz nach unten da war das gleiche rutscht dann hin und wieder durch ich weiß man schaltet vorne nicht aufs mittlere und hinten ganz runter wegen der kettenlinie !! war ja nur zum versuch

achja die schaltung ist eigentlcih gut eingestellt schaltet sauber rauf und runter !
die kettenblätter und ritzel hinten sind höchstens 4000km drauf
habe auch beides auf verschleiss angeschaut aber keinen feststellen können.
und wenns an der abnutzung liegen sollte dann müsste doch eher das mittlere verschleiss aufzeigen da ich ja das letzte ritzel eigentlich nur bergab mal fahre
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
grüße harald