Kette wickeltt sich mehfach um Kurbel

Hi hab nen cube team reaction von 2000 mein Problem ist das sich die kette unter last mehrfach umd das ritzel (kurbel) wickelt(nur kleinstes und mittleres ritzel)! woran kann das liegen? verbaut wurde alles von xt auser das schaltwerk ist von deore! gruß dennis

jab ok danke kettenblätter können es ja jetzt nur noch sein denn den rest hatte ich mir heute neu gekauft! gruß dennis

Das sit dann ganz normal. Wenn du eine neue Kette einbaust und die alten Ritzel und Kettenblätter fährst hast du immer diese Geschichten das sich die Kette mit hoch zieht.

hi , ich hab das problem heute auch gehabt , neue kette gekauft und unter last wickelt die sich sofort mit hoch im kleinsten und mittlersten ritzel .. es müsste aber auch reichen sich einfach nur neue kettenblätter zu kaufen oder ?

hi , ich hab das problem heute auch gehabt , neue kette gekauft und unter last wickelt die sich sofort mit hoch im kleinsten und mittlersten ritzel .. es müsste aber auch reichen sich einfach nur neue kettenblätter zu kaufen oder ?

Reicht ja. Doch rechen mal zusammen was dir die Kettenblätter Kosten und was die die komplette Kurbel neu kostet. Da ist dann auch noch ein neues Innenlager dabei.

Zurück