Hallo,
bei mir war das kleine (22T) und das mittlere (32T) Kettenblatt ziemlich verschlissen, also habe ich beide mit LX/XT-Teilen gleicher Größe ersetzt. Die Kurbel ist / das alte mittlere Kettenblatt war von Ritchey. Kette SRAM PC89R, Kassette, Umwerfer, Schaltwerk XT 9 fach.
Jetzt habe ich ein seltsames Problem:
Wenn ich auf das mittleren Blatt schalte, kann ich hinten die beiden kleinsten Ritzel nicht fahren, da die Kette vorne nicht mehr richtig läuft, d.h. sie versucht auf das große Blatt zu springen, lässt sich dann vom Umwerfer überzeugen dass das keine gute Idee ist, rutscht ein bissel durch und eiert dann eine paar Umdrehungen auf dem mittleren Blatt rum bis sie wieder springt.
Das passiert auf der Straße, mit und ohne Belastung. Alle anderen Gänge kann ich ohne Probleme fahren, obwohl die Kettenlinie zum Teil viel extremer als bei den "Problemgängen" ist.
Ideas anyone?
bei mir war das kleine (22T) und das mittlere (32T) Kettenblatt ziemlich verschlissen, also habe ich beide mit LX/XT-Teilen gleicher Größe ersetzt. Die Kurbel ist / das alte mittlere Kettenblatt war von Ritchey. Kette SRAM PC89R, Kassette, Umwerfer, Schaltwerk XT 9 fach.
Jetzt habe ich ein seltsames Problem:
Wenn ich auf das mittleren Blatt schalte, kann ich hinten die beiden kleinsten Ritzel nicht fahren, da die Kette vorne nicht mehr richtig läuft, d.h. sie versucht auf das große Blatt zu springen, lässt sich dann vom Umwerfer überzeugen dass das keine gute Idee ist, rutscht ein bissel durch und eiert dann eine paar Umdrehungen auf dem mittleren Blatt rum bis sie wieder springt.
Das passiert auf der Straße, mit und ohne Belastung. Alle anderen Gänge kann ich ohne Probleme fahren, obwohl die Kettenlinie zum Teil viel extremer als bei den "Problemgängen" ist.
Ideas anyone?
