Kette zu Kettenblatt

Hallo,ich fahre neuwertige KCNC Kettenblätter und habe eine KMC X-9-L verbaut.Leider steigt diese unter Last teilweise nicht oder schwer.Kann mir jemand sagen ob es an der Kette liegen könnte.Da ich der Meinung bin das die Schaltung richtig eingestellt ist.Mfg

Beim großen ist so ein "Zapferl", das soll unter dem Kurbelarm sein, das mittlere und kleine Blatt normalerweise so ausrichten, daß die Beschriftung auf gleicher Höhe wie bei den anderen Blättern ist und die Steighilfen nach innen sind. Kompliziert erklärt, wennst vorm Bike stehst, wird´s einfacher sein.
Kann auch sein, daß die KCNC-Blätter bei den Steighilfen nicht so gut sind wie die von Shimano, dann mußt Dich mit der geringeren Performance abfinden.

Montiert sind sie glaub ich richtig!Die Beschriftung ist auf gleicher Höhe wenn man von aussen drauf schaut.Also mit einer anderen Kette wirds dann wohl auch nicht besser.Ich fahr mal so noch Paar km und schau ob die Blätter bleiben oder ich Sie tausche.Mfg und Danke soweit

Davor waren es XT,die sind besser gegangen!Die KCNC sind leichter aber aufs Große Blatt steigt die Kette einfach schlecht.Mfg

Zurück