• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

kette

Anzeige

Re: kette
Zu 1. Zufall oder s.o.

Kool Chain Fat passt aber nicht auf jede Kettenblatt-Driver Kombination.Shadow soll ganz nett sein und viel halten, bin sie noch nicht gefahren. Premium hat bei mir nicht gehalten, jetzt fahr ich wieder Regular Koolchain. Die Fat passt bei meiner Ratchet nicht.

Ich rechne mal stark damit, dass die Spank so eine Eastern, Highlander, Salt etc. Kette ist. Meine Salt hat gehalten, aber allgemein wird diese Kette nicht besonders geliebt. Soll schnell reißen und so. Vielleicht ist eine Regular Chain mit einem Halflink die bessere Alternative.

Sollte deine Kettenlänge ohne Halflink möglich sein, würde ich auch keine Halflinkkette verbauen.

Was war es denn für eine Kette? Ganz normal, Halflink oder normal mit Halflink?
Meine KoolChain mit Halflink hat auch nach einem 270 (der aus mir unerfindlichen Gründen eher ein 265 war) kapituliert, allerdings auch direkt am Halflink.

Kool Chain Fat passt aber nicht auf jede Kettenblatt-Driver Kombination..
Ich rede ja auch nicht von der Fat.

Stimmt, es gibt ja nun unnötigerweise gleich 3 Breiten der Koolchain.
Ich rede von der mittleren 1/8" K710ner, außer der gäbe es dann noch die schmale für kleinere Schalt-Systeme und die overkill Fat-Version K910ner mit 3/16".

Die 710ner kostet nur knappe 10-12,-, hält wenn man Sie vernietet ewig und kann bei dem Preis auch mal alle 3 Monate oder so getauscht werden.

Nieten sollte man schon, Halflink sowie Kettenschlösser (allen voran die von KMC) sind Murks und immer das schwächste Teil einer Kette.

Zurück