Kettenbläter tauschen?

hi
habe mir eine neue race face evolve dh kurbel. die hat aber noch drei kettenbläter. könnte ich das kleinste kettenblat abmachen und die beiden größeren dafür eins nach unten versetzen? und könnte ich darauf noch einen bashguard anbringen?

hm.. das mit dem bashguard weiss ich net, aber probier das mit den kettenblaettern doch mal aus.. da kann ja nix schief gehen, und wenns icht klappt, bauste das wieder zurueck, dauert ja wohl nicht laenger als ca 10 min :daumen:

Pass auf, dass der Durchmesser des Bashrings grösser ist, als dein grösstes Kettenblatt, sonst bringst wenig.

Black-Jack schrieb:
hi
habe mir eine neue race face evolve dh kurbel. die hat aber noch drei kettenbläter. könnte ich das kleinste kettenblat abmachen und die beiden größeren dafür eins nach unten versetzen? und könnte ich darauf noch einen bashguard anbringen?

Das kleinste Kettenblatt hat einen kleineren Standard also passt das nicht. Ob es mit einem 42er oder 44er Kettenblatt nohc mit dem Rahmen passt bezweifle ich.

Ist zwar teurer aber ich würde ein sehr großes zweites (38er) und ein sehr großes drittes (28er?) nehmen denn deine Idee wird so nicht funktionieren.

nein ich wollte mein zweites (32er) nach unten tuen und das drittes (42er) als zweites benutzen und darüber noch einen dem ensprechenden bashguard anbringen. das müste eigentlich funtzen.

Black-Jack schrieb:
nein ich wollte mein zweites (32er) nach unten tuen und das drittes (42er) als zweites benutzen und darüber noch einen dem ensprechenden bashguard anbringen. das müste eigentlich funtzen.

Wie ich schon gesagt habe das passt nicht.

Der Lochabstand vom großen und mittleren ist identisch der von kleinen ein wenig kleiner (geht auch technisch gar nicht anders) Also ist das Mittlere zu groß für den kleinen Lochabstand

Und wenn man das gößte in 42cm von Außen nach Innen versetzt dann dürfte das fast in jedem Falle an der Kettenstrebe des Rahmens schaben. ;)

Es ist genau wie Kratergecko es sagt. Das Mittlere passt nicht wegen dem Lochabstand und das Große an der Mittleren Stelle streift dann am Rahmen.
Es ist aber nicht nötig die Kettenblaätter zu versetzten. Es gibt Bashguards die zusätlich zum Großen Kettenblatt angebaut werden können. Man braucht dann nur längere Kettenblattschrauben. Bei ebay gehen manchmal noch so Diger raus. Schau mal nach Amazing, Alutech Mounty... Die gab´s früher mal. Alutech baut aber jede gewünschte Größe.

:bier:

Zurück