Kettenblätter Empfehlung - TUNE mit TAs

Hallo zusammen,
ich stehe eigentlich kurz davor mir eine TUNE MTB Kurbel zu kaufen. Jedoch sind da noch einige Fragen offen. Und zwar compact oder standard Lochkreis, wird ja beides von TUNE angeboten.
Da kommen nun die Fragen. Da ich mir Kettenblätter von TA kaufen möchte, finde ich auf der TA Internetseite nur MTB (VTT) mit compact Lochkreis. Ich hätte aber gerne den standard Lochkreis mit 24/36/46. Fragt aber bitte nicht warum ;-))

Bei starbike und tnc-hamburg werden beide Lochkreise angegeben. Da aber auch keine weitere Beschreibung oder Abbildungen angeboten werden, bringt mich die Quelle auch nicht weiter, nur weiter durcheinander. Kann natürlich auch sein, dass TA ihre Internetseite nicht auf dem neusten Stand hat. Ist ja nichts neues. Vor allem habe ich auf meiner aktuelle RaceFace Kurbel TAs mit standard Lochkreis?!? Irgendetwas passt da nicht zusammen.

Hier könnt nur ihr mir noch helfen. Ich habe das Forum auch schon durchsucht, jedoch eine konkrete Angabe habe ich nicht gefunden.
Welche Kettenblätter könnt ihr mir von TA empfehlen. Natürlich bin ich bei den Lochkreis auch variabel.

MfG aus Dortmund
Dean

Hallo Dean K,

was Du suchst, gibt es bei www.bike-components.de.

Da drei verschiedene Seiten die Blätter auch als Standard-LK verkaufen, ist wohl davon auszugehen, daß die TA-Seite unvollständig ist.

Zum Thema "welche Kettenblätter" gibt es im Leichtbauforum einige Threads. Im "Zeigt heur Eure Kurbel"-Thread ist auch ein paar Mal die Tune mit verschiedenen Blättern zu sehen.

Gruß, Geisterfahrer

Hallo zusammen,
ich habe im Internet noch einmal recherchiert und habe folgendes herausgefunden.
Für den Compact LK 5Loch stehen von TA die GAMME COMPACT zur verfügen.
Wer jedoch Standart fahren möchte, muss die Road Kettenblätter mit Standard
LK nehmen. Hier kannst du die etwas leichteren CNC SYRIUS Blätter für das
große und mittlere Kettenblatt nutzen. Oder die etwas schwereren ZEPHYR,
die sind ähnlich der GAMME Compact, nur größer im LK. Für das kleine 74LK musst
du dann das ZELITO nehmen.
Ich überlege für meine TUNE Kurbel mit Standard LK für das große KB ein SYRIUS 46,
für das mittlere KB ein SYRIUS 36, oder ZEPHYR 36, und für das kleine KB
ein ZELITO 24. An dem ZEPHYR und ZELITO kann man dann immer noch etwas feilen
oder fräsen. Das SYRIUS 36 ist schon sehr filigran. Die SYRIUS gibt es auch in gold.
Hoffe, ich konnte etwas zu dem Forum beitragen, das ich hier nur TUNE Kurbeln mit
compact LK finde, obwohl TUNE die Kurbeln ja auch mit standard LK anbietet.

MfG aus Dortmund
Dean

wo kann man T.A. kettenblätter (syrius.44t.110 std lk 5arm;) bestellen..
insbesondere in rot..[..] ohne 2wochen wartezeit (vgl hibike..)
grüße

Zurück