Kettenblätter XTR 985

Moinsen.
Ich habe eine XTR 985 Kurbel erworben. Mit dabei sind zwei Kettenblätter (Original) 44 und 28.
LK ist 104/64. Grundsätzlich gehe ich doch richtig in der Annahme, daß ich auch Fremdfabrikate verwenden kann, solange sie den richtigen LK haben, oder?
Allerdings dürften Fremdfabrikate optisch nicht so gut ausschauen, wegen der Form der Spiderarme. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu "überdecken"?

PS: Ich komme aus dem RR-Bereich, daher seid nicht gar so streng mit mir, wenn die Fragen zu blöd sein sollten. Ich kenne mich im MTB-Bereich halt nicht so gut aus.

44-28 gab es nicht. 44-30, 42-30 und 40-28 gab es bei der fc-m985, 38-26 bei der fc-m980 in der 2fach-bestückung.

die fc-m985 hat 88mm lochkreis und ist damit ziemlich speziell. da kann man froh sein überhaupt noch irgendwelche blätter zu bekommen.

die fc-m980 hat 104/64mm und ist somit zu gängigen blättern kompatibel, aber an der 64mm-aufnahme muss man für flache drittanbieter-kettenblätter ca. 1,5mm unterlegscheiben drunter packen, weil das originalblatt einen kleinen offset nach innen hat.

für die fc-m980 gibt es abdeckungen für die äußere kettenblattposition. die waren serienmäßig an der 2fach bestückten dran und auch einzeln erhältlich. kcnc hatte sowas auch, allerdings nicht im originalfarbton.

Moinsen.
Ich habe eine XTR 985 Kurbel erworben. Mit dabei sind zwei Kettenblätter (Original) 44 und 28.
LK ist 104/64. Grundsätzlich gehe ich doch richtig in der Annahme, daß ich auch Fremdfabrikate verwenden kann, solange sie den richtigen LK haben, oder?
Allerdings dürften Fremdfabrikate optisch nicht so gut ausschauen, wegen der Form der Spiderarme. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu "überdecken"?

PS: Ich komme aus dem RR-Bereich, daher seid nicht gar so streng mit mir, wenn die Fragen zu blöd sein sollten. Ich kenne mich im MTB-Bereich halt nicht so gut aus.
Ich hab noch einen Satz absolut neuwertigen original Kettenblätter hier liegen.