Moin,
Einen für die Suchfunktion!
In kleinem Kreis hatten wir uns ja schon gewundert, wie die Downhill Kettenblätter aussehen und ob die an "normale" Kurbeln passen. Und überhaupt...
So, der der Briefträger hat mir ein FSA DH-Kettenblatt gebracht. 94mm, 5-Arm.
Das Blatt gibt es in 4- und 5-Arm Version. Lochkreis 94/104/110mm. 34Zähne bis 48 Z. Sollte also das Gröbste abdecken. Deutschlandvertrieb läuft über Centurion. Preis 42 oder Schnäppchen. Habe 29.90 bezahlt.
Zum Blatt:
Viel Schwarz, ja Alu, gefräst wie es aussieht. zumindest die Zähne. Farbe hält nicht so besonders. Wuchtig und nicht leicht. Steht ja auch DH 'druff, gelle?
Das Blatt läßt sich beidseitig fahren. Die Löcher sind auf beiden so gefräßt, daß sich die Schraubenköpfe schön absenken.
Die Zähne sind 2mm dick, wenn ich mich nicht vermessen habe. Der Rest ist natürlich dicker. 5mm. Keine Rampen, gerade Zähne.
Eine Besonderheit noch: Die Zähne sind "Off-Center" gefräßt. Ca 1mm vorn auf der Logoseite. 2mm hinten.
Also SpSp tauglich, wie es aussieht.
Lars
Aba ich muß noch ein par Killometer drauftun.
Einen für die Suchfunktion!
In kleinem Kreis hatten wir uns ja schon gewundert, wie die Downhill Kettenblätter aussehen und ob die an "normale" Kurbeln passen. Und überhaupt...
So, der der Briefträger hat mir ein FSA DH-Kettenblatt gebracht. 94mm, 5-Arm.
Das Blatt gibt es in 4- und 5-Arm Version. Lochkreis 94/104/110mm. 34Zähne bis 48 Z. Sollte also das Gröbste abdecken. Deutschlandvertrieb läuft über Centurion. Preis 42 oder Schnäppchen. Habe 29.90 bezahlt.
Zum Blatt:
Viel Schwarz, ja Alu, gefräst wie es aussieht. zumindest die Zähne. Farbe hält nicht so besonders. Wuchtig und nicht leicht. Steht ja auch DH 'druff, gelle?
Das Blatt läßt sich beidseitig fahren. Die Löcher sind auf beiden so gefräßt, daß sich die Schraubenköpfe schön absenken.
Die Zähne sind 2mm dick, wenn ich mich nicht vermessen habe. Der Rest ist natürlich dicker. 5mm. Keine Rampen, gerade Zähne.
Eine Besonderheit noch: Die Zähne sind "Off-Center" gefräßt. Ca 1mm vorn auf der Logoseite. 2mm hinten.
Also SpSp tauglich, wie es aussieht.
Lars
Aba ich muß noch ein par Killometer drauftun.