Kettenblatt kaputt?

Hallo zusammen

An meinem Specialized P1 2010 ist das hintere Kettenblatt abgebrochen. Jedenfalls denke ich das! :D ich habe leider keine Ahnung von den Einzelteilen, jedenfalls ist es das Teil, auf dem die Kette am Hinterrad liegt, damit man antreten kann.
Was wäre eine günstige Alternative dafür? Muss ich nur das eine Kettenblatt auswechseln oder muss ich da noch viel mehr beachten?
Das Bike ist ansonsten noch gut in Schuss, was denkt ihr, wieviel € ich noch dafür bekommen kann? Habe nämlich keine Zeit mehr (Studium verlangt viel ab), weshalb ich es verkaufen möchte!

Vielen Dank im Voraus!

Bitte was?
Die Verkaufssache ignoriere ich einfach mal.
Zunächst wäre ein Bild ganz hilfreich. Wobei ich, anhand des Posts, doch dazu raten muss, einen Bikeshop aufzusuchen, der dir - was immer da auch kaputt ist - repariert / ersetzt.

Bitte was?
Die Verkaufssache ignoriere ich einfach mal.
Zunächst wäre ein Bild ganz hilfreich. Wobei ich, anhand des Posts, doch dazu raten muss, einen Bikeshop aufzusuchen, der dir - was immer da auch kaputt ist - repariert / ersetzt.

ja wie gesagt habe ich keine Ahnung :P
Bild kann ich die Tage nachreichen, einen Shop aufzusuchen ist grad etwas kritisch vom Zeitmanagement her, daher habe ich hier gefragt. Aber ich verstehe schon was du meinst :D
Es ist halt am Hinterrad das Kettenblatt abgebrochen

Ich geh jetzt mal von 8 Fach aus...!

Das wird teuer. Ne Kassette bekommt man so ab 10€. Davon brauchst Du bestimmt 2-3. Dann noch Werkzeug kaufen. Und dann das richtige Werkzeug kaufen, merken, dass es immer noch nicht passt und nochmal Werkzeug kaufen.
Dann brauchst Du definitiv ein neues Hinterrad, weil Du das alte kaputt gemacht hast.
Außerdem: 3 neue Ketten. Das erste mal längst du zu viel ab und sie ist zu kurz. Beim zweiten mal ist die Kette richtig abgelängt, aber leider ist das ne Kette für Nabenschaltungen...

Und vermutlich wirst Du den Scheiss jetzt in die Ecke Pfeffer, mindestens 5 Jahre nicht anfassen, dann ziehst Du um und der Rotz landet beim Schrotthändler.
Und du fährst aus Frust nie wieder Fahrrad!!

Ich geh jetzt mal von 8 Fach aus...!

Das wird teuer. Ne Kassette bekommt man so ab 10€. Davon brauchst Du bestimmt 2-3. Dann noch Werkzeug kaufen. Und dann das richtige Werkzeug kaufen, merken, dass es immer noch nicht passt und nochmal Werkzeug kaufen.
Dann brauchst Du definitiv ein neues Hinterrad, weil Du das alte kaputt gemacht hast.
Außerdem: 3 neue Ketten. Das erste mal längst du zu viel ab und sie ist zu kurz. Beim zweiten mal ist die Kette richtig abgelängt, aber leider ist das ne Kette für Nabenschaltungen...

Und vermutlich wirst Du den Scheiss jetzt in die Ecke Pfeffer, mindestens 5 Jahre nicht anfassen, dann ziehst Du um und der Rotz landet beim Schrotthändler.
Und du fährst aus Frust nie wieder Fahrrad!!

das ist ja quatsch :D wollte eigentlich nur das Teil neu kaufen, es aber nicht selber einbauen sondern einbauen lassen :) ich mache das ohne Ahnung nicht selber :D

das ist ja quatsch :D wollte eigentlich nur das Teil neu kaufen, es aber nicht selber einbauen sondern einbauen lassen :) ich mache das ohne Ahnung nicht selber :D

Wer bei Lego aufgepasst hat kann eigentlich auch einen PC oder ein Rad zusammenstecken, vorausgesetzt er hat sich die passenden Teile zugelegt... :ka:

:D mache ich, aber dann ist es das hintere Ritzel! Halt das Teil, auf dem die Kette liegt und welches das Bike zum Fahren bringt, wenn man in die Pedale tritt! :D und zwar am Hinterrad
Aaaaalter!! :eek::eek:

Du bist seit sechs!!! Jahren hier angemeldet und gibst solche wirren Dinge von Dir???:ka::ka:

Hast Du hier nichts gelernt oder warst Du nur in der Singlebörse unterwegs?? Im KTWR hab ich Dich zumindest nie gesehen!!o_O

Aaaaalter!! :eek::eek:

Du bist seit sechs!!! Jahren hier angemeldet und gibst solche wirren Dinge von Dir???:ka::ka:

Hast Du hier nichts gelernt oder warst Du nur in der Singlebörse unterwegs?? Im KTWR hab ich Dich zumindest nie gesehen!!o_O

Nur Singlebörse, ist doch klar :) Ja, ich bin seit SECHS!!! Jahren hier angemeldet, aber nur weil ich am Anfang mal ne Frage hatte oder so und seitdem war ich vermutlich auch nicht mehr hier :D

Studierst Du Betriebswirtschaft oder Jura? :)

Datenmanagement :D

Passt das vom Zeitmanagement?
Ich meine du verschwendest hochwertige Lebenszeit, zuerst das Ritzel zu bestellen und dann doch zum Händler zu gehen. Da könntest sofort alles in einem machen und die Chance ist auch geringer, dass er dir das selbst mitgebrachte Ritzel um die Ohren haut. Das mögen manche nicht.

Passt das vom Zeitmanagement?
Ich meine du verschwendest hochwertige Lebenszeit, zuerst das Ritzel zu bestellen und dann doch zum Händler zu gehen. Da könntest sofort alles in einem machen und die Chance ist auch geringer, dass er dir das selbst mitgebrachte Ritzel um die Ohren haut. Das mögen manche nicht.

was bistn jetzt so?

Zurück