LocoFanatic
deisterfreun.de
Hallo Leute,
ich baue gerade mein neues Spielzeug zusammen und habe folgendes Problem: Das Kettenblatt steht nicht mittig im Cage der Kettenführung, sondern unter der äusseren Begrenzung. Ich habe noch nicht so ganz rausbekommen, wo der Fehler steckt, aber ich hoffe auf eure Tips und Hinweise!
Rahmen: Speci mit 73mm Innenlagerbreite, XT H-II-Innenlager, rechte Seite 1 Spacer montiert.
KeFü: e.13 LS-FS 34-38 ISCG old in die ISCG geschraubt.
Kurbel: XT 3fach mit 34er Specialites TA Chinook KB, auf der Innenseite montiert mit 2mm Unterlegscheiben.
Problem: KB steht ~3mm zu weit aussen.

Lösungsideen:
1. insgesamt 5 mm Unterlegscheiben zwischen KB und Kurbel.
2. Kurbel für Single.
3. Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Backplate der KeFü oder zwischen Backplate und Cage bzw Rolle (untere Führung)
4. Single-Chainring
5. Innenlager-Spacer nicht rechts, sondern links verbauen.
zu 1. das sollte gehen, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
zu 2. haben Single-Kurbel eine andere Position, an der das KB angeschraubt wird?
zu 3. könnte gehen, ist aber auch sicher nicht im Sinne des Erfinders.
zu 4. haben Single-KB mehr Abstand zur Kurbel?
zu 5. das würde mich sehr verwundern.
Über Hinweise oder Lösungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim biken, ich bastel hier wohl noch etwas...
ich baue gerade mein neues Spielzeug zusammen und habe folgendes Problem: Das Kettenblatt steht nicht mittig im Cage der Kettenführung, sondern unter der äusseren Begrenzung. Ich habe noch nicht so ganz rausbekommen, wo der Fehler steckt, aber ich hoffe auf eure Tips und Hinweise!
Rahmen: Speci mit 73mm Innenlagerbreite, XT H-II-Innenlager, rechte Seite 1 Spacer montiert.
KeFü: e.13 LS-FS 34-38 ISCG old in die ISCG geschraubt.
Kurbel: XT 3fach mit 34er Specialites TA Chinook KB, auf der Innenseite montiert mit 2mm Unterlegscheiben.
Problem: KB steht ~3mm zu weit aussen.

Lösungsideen:
1. insgesamt 5 mm Unterlegscheiben zwischen KB und Kurbel.
2. Kurbel für Single.
3. Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Backplate der KeFü oder zwischen Backplate und Cage bzw Rolle (untere Führung)
4. Single-Chainring
5. Innenlager-Spacer nicht rechts, sondern links verbauen.
zu 1. das sollte gehen, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
zu 2. haben Single-Kurbel eine andere Position, an der das KB angeschraubt wird?
zu 3. könnte gehen, ist aber auch sicher nicht im Sinne des Erfinders.
zu 4. haben Single-KB mehr Abstand zur Kurbel?
zu 5. das würde mich sehr verwundern.
Über Hinweise oder Lösungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim biken, ich bastel hier wohl noch etwas...