Kettenblatt

F

Fahrrad monteur

Guest
da ich erst Fahrrad monteur lerne kann ich auch nicht alles wissen ,frage was kostet ein 48 zähne blatt mit 3 ritzel keine rennrad grube

Lerne einen anderen Beruf:lol:
Ich lese gerade mal deine Themen:wut:
Klar jeder fängt mal an ,aber ich denke mal wer Fahradmonteur werden will sollte Vorkentnisse habe:D
Aber ,in Gottes Namen was soll das : 48 zähne blatt mit 3 ritzel ,sein:ka:

ich bin dafür das im Forum ein mindestalter zum Posten eingeführt wird!

Lerne einen anderen Beruf
Ich lese gerade mal deine Themen
Klar jeder fängt mal an ,aber ich denke mal wer Fahradmonteur werden will sollte Vorkentnisse habe

Ich schliesse mich den Vorschreibern an (Ich habe auch ein paar Posts von ihm überflogen).
Er ist in der Ausbildung, schreibt er jedenfalls :confused:. Wenigstens 2 Monate also, denn im September geht es los. Traurig, dass er da noch nicht mal von Grundbegriffen gehört hat, von Vorkenntnissen bei solcher Berufswahl mal ganz zu schweigen.

Zur vermutlichen Frage:
eine 3fach Kurbel kostet ab 19,90Euro. Die Preise sind nach oben offen. 300E ist auch kein Problem.

du suchst ein 48 zähne Kettenblatt von Alivo
8 fach tauglich
ist das richtig?
schaue mal im "wörldwaidwäp" bei den Versendern
oder gehe zum Händler deines Vertrauens

Also was jetzt ?
ein Blatt oder die ganze Kurbel?
Du solltest mal langsam etwas genauer schreiben und dich klar ausdrücken was du willst
Erst sagst" super du hast mich verstanden" und dann suchst du doch die ganze Kurbel?

Günstig ist die Deore HTII gibts als 44/32/22 und als 48/36/26 für ab ca 50 Euro komplett mit Innenlager.
Kurbelarmlänge beachten - wahrscheinlich 175mm.
Werkzeug zum Plandrehen wirste ja hoffentlich im Betrieb haben.

Wieso frägst du hier nach dem Preis, du selber sitzt ja quasi an der Quelle...Bekommst ja Prozente oder?
Wenn du ca 90 (im Netz) Euro ausgeben willst, empfehle ich dir die Truvativ Stylo. Hab sie an zwei Rädern dran und finde sie einfach nur genial.

Wo soll die denn dran, etwa an das Bulltec?

Greez
Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne dem ersteller dieses und auch anderer postings ähnlicher wirrer fragestellung zu nahe treten zu wollen....vielleicht kann er ja besser schrauben als schreiben....
aber ein gewisses mistrauen ist doch angezeigt....ein weiterer grund,sich mit der technik des rades vertraut zu machen und selbst hand anzulegen...klingt alles nicht sehr vertrauenerweckend....dann doch lieber einmal richtig in werkzeug investiert und ein leben lang einen grossen bogen um fahrradmonteure und andere dienstleister gemacht....
o tempora-o mores.

Zurück