Kettenfluid 105 - gibts das grössere Abfüllungen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eigentlich umweltschonendere größere Abfüllungen von dem Zeug gibt, finde 200ml für fast 10 Euro sind ziemlich heftig, grad beim MTB und Regenwetter hält es bei mir etwa 2-3 Monate, das nervt ganz schön und kostet.

Hi
hab das hier grad über google gefunden:
Unsere in der Industrie gut bekannte Ketteninnenlagerschmierung 105 gibt es jetzt in einer Spezialabfüllung auch für das Fahrrad! Erhältlich im Zweiradfachhandel oder hier im Shop.

scheint wohl so als ob es so was gäbe. Wo: keine ahnung!!

Damit is deine frage zumindest teilweise geklärt!!!

Auf der Innotech Website sollte sich ein 500ml Dose finden lassen, stehen nur nicht Kettenspray drauf aber 105, ist das gleiche Zeug drin.

VG, Mudface

Ok, danke, es ist das verlinkte Innenlagerspray - nur toll, dass man das fast nirgends (ausser eben bei ebay) zu kaufen bekommt. Wohl natürlich gewollt.

Danke. Rein zufällig gibts hier einen Markt, der dieses Spray sogar da hat, allerdings - NUR auf Anfrage bekam ich sowas, auf dem Thresen steht nämlich nur Kettenfluid 105 fürs Rad, ich musste mehrfach nachfragen, beschreiben, bis der Verkäufer meinte, ja wir haben da was für die Industrie, kostete 9 Euro in der 500ml Dose.

Bei innotech direkt gibt es das 105 in der 500ml-Dose für 17,95EUR zzgl. Versand. Allerdings würde mich auch dieses "was für die Industrie" für 9EUR pro 500ml-Dose interessieren. Ich habe zwar gerade 10 200ml-Dosen übers Internet bestellt, aber da die teilweise verschenkt und weiterverkauft werden, ist günstiger Nachschub immer gut.

Ui, uralter Thread. Ich grab ihn trotzdem aus:

Bei DWT-Munk in Esslingen gibts das wohl gerade mit 25% Rabatt für ca. 8,50 netto. Man kann das nach telefonischer Voranmeldung abholen, weil die halt kein Ladengeschäft haben.

Ah, ja, stimmt, auf der ganzen Seite findet man rein gar nichts zu den Versandkosten... Muss man also extra 'ne Mail schreiben :-(

Wenn Die Versandkosten nicht höher sind, als bei dem eBay-Höker, dann würde ich da auch direkt bestellen. Ist immerhin 1,50€ pro Dose günstiger. Mindestbestellwert sind 50EUR, also 6 Dosen - das lohnt sich schon.

Wäre auch eine Idee, aber erstmal warte ich die Versandkosten ab. Das Zeug wird in der Dose nicht schlecht und außerdem kann ich eine Sammelbestellung für mehrere Freunde machen. Da sind dann 50EUR schnell voll ;-)

Zurück