Kettenführung MRP G2, spacern?

Registriert
22. Juli 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Mannheim
Moin,
Muss die MRP G2 Kefü für eine 50er Kettenlinie und ISCG Aufnahme gespacert werden oder passt das Teil plugandplay??

Grüsse
 
kommt auf den rahmen an. aber spacer sind ja nicht so schwer anzubringen meistens reicht ja schon 1 unterlegscheibe zwischen führung und iscg aufnahme.
 
Moin,
Muss die MRP G2 Kefü für eine 50er Kettenlinie und ISCG Aufnahme gespacert werden oder passt das Teil plugandplay??
das wär die erste führung die "einfach so" passt ;)
zur zeit scheinbar nicht besonders toll lieferbar - vor dem trip ab freitag wirds wohl nix mehr mit meiner G2.

rex, danke für die schrauben-tips im anderen thread
 
hm, die Grundplatte spacern gefällt mir halt nicht da bei einem Kontakt die Kräfte auf die Schrauben und Schraublöcher wirken....
 
Öhm, das ist immer so. ;)

also immer schlecht gewesen;) Wenn die Grundplatte ohne Scheibchen am Rahmen verschraubt ist, wirken wegen der grösseren Auflagefläche auch die Scherkräfte entgegen! Das ist wie am Auto, Spurverbreiterungsplatten, mit Scheibchen würden die Radschrauben abknicken....
Aber egal, wenns schon immer so war und ihr auch damit klar kommt wirds bei mir auch halten:rolleyes:
 
also immer schlecht gewesen;) Wenn die Grundplatte ohne Scheibchen am Rahmen verschraubt ist, wirken wegen der grösseren Auflagefläche auch die Scherkräfte entgegen! Das ist wie am Auto, Spurverbreiterungsplatten, mit Scheibchen würden die Radschrauben abknicken....
Aber egal, wenns schon immer so war und ihr auch damit klar kommt wirds bei mir auch halten:rolleyes:
Gibt genug Rahmen, bei denen die ISCG Aufnahmen (zumindest die untere) so klein ist, dass die Unterlegscheibchen grösser sind, das die fläche der Aufnahme selbst.
 
hm, die Grundplatte spacern gefällt mir halt nicht da bei einem Kontakt die Kräfte auf die Schrauben und Schraublöcher wirken....

is doch super, wenn sich die schrauben verbiegen wird die belastung für die iscg-aufnahme reduziert.
- in einem anderen thread wurde davor gewarnt, dass die iscg-aufnahme aufgrund des tacos/integrierten bashguards bei aufsetzern zu hoch belastet würde. (ich teile diese meinung nicht)

die iscg-aufnahmen halten auch was aus, an meinem demo (mrp sys2) hats die führung der unteren rolle total verbogen - keine führungsfunktion mehr - der iscg-aufnahme inklusive der schrauben (3-4mm beilagscheiben) war das vollkommen wurscht.
 
Zurück
Oben Unten