kettenführung oder -spanner?

Felur

Felur
hi dideldi ho
also ich fahr ein ns bitch (und jetz erzählt nich gleich wieder alle wie schice ihr des für dirt/street findet ich finds toll:love: ) mit singelspeed versteht sich.
nur hab ich ein problem undzwar springt die kette dauernd raus obwohl sie meiner meinung nach genug spannung hat :heul: . Da ich mit der sufu nix gefunden hab stell ich diesen thread rein.
ich will ich dieses problem mit ner kettenführung lösen oder nem kettenspanner????
also ich hab halt keine ahnung was da gut is und was mein problem behebt.
vielleicht hat ja auch jemand ne ahnung was das problem is und wie man des sonst lösen könnte, wenn nicht währ ich sehr froh wenn ihr mir mal postet welche kettenführungen/-spanner gut sind (nicht mehr als 40-50€) und mein problem lösen.
danke führ die antworten im vohrraus:daumen: :daumen:

@ freesoul ssp also ich peil auch nich warum die rausspringt es passiert auch nicht beim springen sondern beim fahren wenn ich trete

@ weltmeister was willst du mir mit kettenlinie popo sagen??? und nein die kette und die ritzel sind eig ok

eben hat das kb vllt ein achter.
was hast du fürn ritzel hinten (vllt ein kassetten ritzel weil daran könnts auch liegen)

wenn immer noch nich klappt, am besten ein rohloff kettenspanner. der spannt so gut, wie wenn ein rahmen mit bmx dropout hättest und dort festspannst.

kefü+spanner braucht man für vertikal nicht für horizontal.ich glaub ja deine kettenlinie ist müll oder dein kb verbogen...

also das kettenblatt is grade zwar eiert das ganze teil mit kurbel und so n bisschen aber des is so minimal dass ich nicht glaube dass es daran liegt

und was is bitte ein kassetten ritzel ich kenn mich mit den begriffen nicht so aus

Also 2 Optionen... deine Kurbel eiert das kann aber nicht alles sein mein Kettenblatt ist auch ein Ei und die Kette bleibt drauf.

Was hast du für eine Hinterradnabe? Und was hast du für ein Ritzel da drauf?
Ein Ritzel aus einer Schaltkassete oder ein Singlespeedritzel mit wesentlich höheren Zähnen?

Okay. Zähne etc alle noch in Ordnung? Und Kette hat auch die richtige Spannung? Wenn du sie über der Kettenstrebe nach oben und unten bewegst so maxial 5mm hoch und 5mm runter?

Was für ein Kettenblatt?

haste normale kette oda halflink kette
halflink kettn kann man nua mit kettenblättern ohne steighilfe fahrn
falls es so is musst tauschen

deine Kurbel eiert das kann aber nicht alles sein mein Kettenblatt ist auch ein Ei und die Kette bleibt drauf.
Hm,wenn er ne normale kette fährt und normales blatt passiert das doch etwas schneller...könnte also durchaus daran liegen,hatte das auch mal.

Zurück