Kettenführung

Hello,
bin auf der suche nach einer neuen Kettenführung und wäre über Erfahrungen und tipps sehr dankbar!
Zur Zeit habe ich mich in die e.thirteen - LG1+ verguckt ;)
Benötige ich bei der Kettenführung keinen bashguard mehr und wäre es wenn möglich totzdem einen zu montieren?
Natürlich bin ich auch für andere führungen offen :)

Also bei der LG1+ kannst du keinen BashGuard montieren. Brauchst du aber auch nicht weil die mit Taco geliefert wird. Dieser verhindert bereits unangenehme Steinkontakte. Hier mal ein Bild: http://www.e13components.com/product_lg1plus.html

Wenn du unbedingt mit BashGuard fahren willst solltest du eher zur SRS+ greifen, da diese ohne BashGuard garnicht funktioniert. Bild: http://www.e13components.com/product_srsplus.html

Gewichtstechnisch nehmen die beiden sich angeblich auch nur ~30g. Musst du selber entscheiden was dir besser gefällt. Funktionieren werden beide ;)

Ich habe beide Kettenführungen (Lg1 und Srs aktuelle Versionen gleiche Aufnahme 32-36 T Variante) für mich und einen Teamrider geordert. Der Gewichtsunterschied mit allen benötigten Schrauben zum montieren lag bei 50gr. Ich habe mich für die schwerere Srs entscheiden weils mein Rad eh schon sehr leicht ist und mir Haltbarkeit wichtiger ist. Die Srs Vaiante hält besser und kann mehr Schläge ab wie die Lg1. Bei der Lg1 verbiegt die Grundplatte schnell den Tacco bekommst nicht so schnell platt.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Der Unterschied zwischen LG1+ und MRP G2 ist jetzt auch nicht so dramatisch. Gewichtstechnisch und preislich liegen sie in etwa gleich. Selbst die Optik ist ähnlich ;)

Bei Kettenführungen kann man jetzt nicht so viel falsch machen. Selbst meine alte Boxguide hat mich in 2 Jahren NIE im Stich gelassen. Macht zwar nichts her, kostet aber auch nur 1/3 dessen was MRP und e*thirteen verlangen. Nimm einfach des was dir von der Optik taugt und zum Rad passt!

ich fahre eine heidy federführung und bin total zufrieden die einzustellen ist leichter als ein ikea regal aufzubauen 3 schrauben lösen alles schön in die position setzten und fest ziehen ganze montage hat 2 minuten gedauert und ist schleiffrei sitzt perfekt udn macht trotz vollmetal keine geräuche man bekommt die neu auf Traildevils.ch

Die Heidy hatte ich auch ist totaler Müll.

positiv
- Gewicht
- Einstellen

negativ
- Haltbarkeit
- die untere Führungsrolle ist nich mal mit einem Kugellager gelagert
- Preis
- Lautstärke
Mir ist meine Heidy im Rennlauf um die Ohren geflogen. der untere Führungsarm ist mir beim rein treten als die Kette gesprungen ist abgerissen

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

die führungsrolle ist gewollt cniht kugelgelagert weil cniht immer ist ein kugellager besser
und meine heidy ist leise die macht keinerlei geräuche
der preis ist momentan bezahlbar habe mit versand zoll alles zusammen 140 euro gezahlt also genau so viel wie andere high end kefüs

Zurück