Kettenführung

Hi,
nein, eine Kettenführung brauche ich nicht wirklich, mich stören einzig die offenen Gewindelöcher und der blanke Abschnitt am "neuen" alten Rahmen. gibt es Kettenführungen die möglichst unaufällig und klein sind, die für ein 32 Kettenblatt passen?
Kettenführung.JPG

Dann verschließe die Löcher mit passenden Schrauben und ein First World Problem ist gelöst . :daumen:
Würde ich auch so machen. Oder einfach offen lassen. Hat bei mir noch keinem Rahmen geschadet.

Alternativ gäbe es relativ schlanke Taco-Style Bashguards, dann hast du zumindest die unteren Löcher sinnvoll genutzt:
https://www.bike-components.de/de/77designz/Crash-Plate-V2-ISCG-05-Taco-Bashguard-p82328

Das obere Loch kannst du dann noch als Kabelbefestigung benutzen:
unnamed04-jpg.1584253

Ja Schrauben eindrehen könnte ich machen, das blanke Teil am Rahmen stört mich allerdings dann immer noch. Den Zug dort befestigen ginge, ist auch eine schöne Idee, allerdings sind schon Befestigungen über dem Tretlager vorgesehen die ich nutzen möchte. Die blanke Stelle mit Lack abzudecken, traue ich mir nicht zu

In 25 Jahren ist mir die Kette max. 6-8 mal vom Kettenblatt gesprungen, bei den heutigen Kettenblättern wird das wohl noch seltener vorkommen, von daher nehme ich an eine Kettenführung ist für mich obsolet,

mal schauen was ich mache, ich ich werde wohl Schrauben eindrehen.

Zurück