Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano XT Kurbel (FC-M782) tauschen ... Service-Wüste Deutschland
erzähl das meiner xtr 9100 nicht, die 10x mit nem ollen xtr (985) schaltwerk antreibt. boost is die auch noch, aber rahmen/nabe nich hab schon nen feuerlöscher im flaschenhalter, weil sich die kette regelmäßig selbst entzündet.
Ich sehe schon du kennst dich aus...
9,10, 11 und 12 Fach Ketten haben alle das exakt selbe Innenmaß. Auf einer Kassette passt eine zu breite Kette nicht. Auf einem Kettenblatt ist es egal weil die Kette nirgends schleifen kann. Daher kann man sehr wohl 10x Kette auf 12x Kettenblatt fahren.
Deore-Kette 12-fach auf GRX-Kettenblatt 11-fach passt nicht. Natürlich gibt es bestimmt Kombinationen die funktionieren. Aber die pauschale Behauptung, dass das grundsätzlich passt, ist falsch.
Ich sehe schon du kennst dich aus...
9,10, 11 und 12 Fach Ketten haben alle das exakt selbe Innenmaß. Auf einer Kassette passt eine zu breite Kette nicht. Auf einem Kettenblatt ist es egal weil die Kette nirgends schleifen kann. Daher kann man sehr wohl 10x Kette auf 12x Kettenblatt fahren.