kettenführung?

hallo,
welche kettenführungen haben schon die montagemöglichkeit mit dem neuen internationalen standard?
Und wie kompliziert ist es überhaupt für einen schrauber-laien ne´führung zu montieren?
danke euch

Original geschrieben von tribodolsol
hallo,
welche kettenführungen haben schon die montagemöglichkeit mit dem neuen internationalen standard?
Und wie kompliziert ist es überhaupt für einen schrauber-laien ne´führung zu montieren?
danke euch

mmhh führung kenn ich noch keine.

montage is gaaaaaaanz einfach ;)

die montage mit ISCG (International Standard for Chain Guide) ist kinderleicht, drei schrauben.
achte auf penibel genaue montage der führung. lass dir zeit dabei! mit einer in der eile montierten führung wirst nen haufen ärger, schleifen, klemmer usw. haben. eine gute führung einmal montiert, nie mehr probs.
empfehlenswerte führungen in ISCG-version sind die mrp (am besten die sys 1, wenns mit den kettenstreben passt) und die mr. dirt gizmo.
ein tipp: kauf eine qualitätsführung, die robust und bewährt ist. hier sparen zu wollen, kann dir später ev. viel ärger bereiten. gibt bauteile am bike, wo es sich lohnt zu sparen, die kettenführung zähle ich nicht dazu.

gruss pat :D

die Mr.Dirt gibt es auch mit ISCG?
Wenn ja, würdet ihr die NC-17 oder die Mr.Dirt vorziehen? und warum!
DANKE!

kauf dir blos keine mr dirt.

bei mir ham sich jetzt die röllchen total verformt und die plastikhalterun oben is auch abgerissen

Zurück