da ich dieses Jahr schon 4 Schaltaugen und ein xt Schaltwerk(Modell 2007) zerlegt habe, muß ich der Sache endlich auf den Grund gehen, da es allmählich zu teuer wird... und tierisch nervt....
-erst dachte ich nunja, Schaltung nicht richtig eingestellt(1.Schaltauge)
-dann zu viel Schlamm am Reifen, d.h. zu wenig Platz zwischen Reifen und Kette=> Kettenklemmer(2.Schaltauge)
-Ast in die Schaltung bekommen(3.Schaltauge)
die 3. gründe könnte ich noch nachvollziehen, aber jetzt...
-4.Schaltauge Kettenklemmer und dabei Schaltwerk zerlegt
jetzt habe ich mir ein 2008 xt Schaltwerk besorgt und eine neue Kette(HG91) Kassette und Kurbel ist ca. 1/2 Jahr alt...
dann habe ich heute das neue Schaltwerk und das neue Schaltauge verbaut, Schaltzug noch nicht eingehängt, lediglich in der 1. Stufe passend unter dem kleinen Ritzel ausgerichtet, mittleres Kettenblatt, ganz vorsichtig 4-5 Kurbelumdrehungen und siehe da Kettenklemmer, siehe Foto
Schaltwerk ist komplett nach vorne geklappt...
Kurbel sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus...
was könnte der Grund sein???
Kettenlinie???
Kurbel(xt HollowtechII)Modell2007 nicht für 8-fach???
scheiß Kette???
-erst dachte ich nunja, Schaltung nicht richtig eingestellt(1.Schaltauge)
-dann zu viel Schlamm am Reifen, d.h. zu wenig Platz zwischen Reifen und Kette=> Kettenklemmer(2.Schaltauge)
-Ast in die Schaltung bekommen(3.Schaltauge)
die 3. gründe könnte ich noch nachvollziehen, aber jetzt...
-4.Schaltauge Kettenklemmer und dabei Schaltwerk zerlegt
jetzt habe ich mir ein 2008 xt Schaltwerk besorgt und eine neue Kette(HG91) Kassette und Kurbel ist ca. 1/2 Jahr alt...
dann habe ich heute das neue Schaltwerk und das neue Schaltauge verbaut, Schaltzug noch nicht eingehängt, lediglich in der 1. Stufe passend unter dem kleinen Ritzel ausgerichtet, mittleres Kettenblatt, ganz vorsichtig 4-5 Kurbelumdrehungen und siehe da Kettenklemmer, siehe Foto
Schaltwerk ist komplett nach vorne geklappt...
Kurbel sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus...
was könnte der Grund sein???
Kettenlinie???
Kurbel(xt HollowtechII)Modell2007 nicht für 8-fach???
scheiß Kette???