Welche Seite ist für Alu 12 Fach korrekt?
Kettenlehre 1-10 Speed und 11-12speed ?!
Siehe Bild. Einmal 120,75mm und einmal 120,00mm.
Kettenlehre 1-10 Speed und 11-12speed ?!
Siehe Bild. Einmal 120,75mm und einmal 120,00mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eagle ketten haben größere Röllchen, die kannst du nicht damit prüfen. Da brauchst du eine Kettenlehre, die von der jeweils gleichen Seite an den Röllchen anliegt.Xt. Sollte doch von der Kettenlänge identisch sein!?
Eagle ketten haben größere Röllchen, die kannst du nicht damit prüfen. Da brauchst du eine Kettenlehre, die von der jeweils gleichen Seite an den Röllchen anliegt.
Da steht:Laut Beschreibung der Birzman Kettenlehre wird der Verschleiß bei 11/12 Fach mit 0,5% und bei Stahl mit 1% angegeben.
Also gelten 0,5% bei 11/12-fach unabhängig vom Material.Verschleißanzeige von 0,5% (11-/12-fach), 0,75% (Alu/Titan) und 1% Längung (Stahl)
Die 12-fach SLX Kassette ist aus Alu und Stahl. Beim KB kommt es auf das Modell an. Das 36T für FC-M71xx Kurbeln ist ebenfalls aus Alu.Die 12 Fach Shimano Antriebe Kette/Kassette/Ritzel bestehen ja aus Stahl.
Shimano schweigt sich leider darüber aus, bei wie viel Verschleiß deren Lehre durch fällt und für welche Antriebe die empfohlen ist. Die Kette sollte aber bei 0,5% getauscht werden.
Das CC 3.2 misst nicht richtig. Hier ist ein längere Artikel zu dem Thema:Ich nutze die Park Tool CC 3.2, die ist gleich, wie die im Eingangspost gezeigte Kettenlehre. Seitens Parktool ist mir bislang nix begegnet, wonach diese Lehre nicht für Eagle-Ketten sei. Da ich jedoch nur Sram-Ketten habe, würde mich Dein aufgeführter Punkt etwas ausführlicher interessieren. Z.B. gilt das nur für die Eagle-Ketten von Sram? Und wo hast Du das her?
Verwenden Sie eine Kettenlehre Pedro’s
Chain Checker Plus, Pedro’s Chain Checker
Plus II oder Park Tool CC-4, um den
Kettenverschleiß zu messen, und ersetzen
Sie die Kette, wenn sie eine Längung von
0,8% erreicht hat.