Kettenöl Mitnahme Flugzeug ?!

Wie macht ihr das? Probleme bei der Mitnahme gehabt? Ich habe bei verschiedenen Airlines geschaut und mal ist Öl explizit verboten und dann wiederrum nicht. Bei Airberlin konnte ich nichts dazu finden.

Theoretisch müsste man dann ja auch alle Betriebsöle des Bike vorher ablassen.

Hallo Airwave,

bin und war schon sehr oft via Flieger unterwegs, hatte nie Probleme. Meine Erfahrungen gelten für Lufthansa, AirBerlin, AmericanAirlines und Southwest Airlines.
Ich würd das Öl allerdings nicht ins Handgepäc packen. Ich hatte es immer entweder im Radkoffer oder im Gepäck, das ich aufgegeben hab.
Gabelöl hab ich immer in der Gabel gelassen :-)

Mit normalem Kettenöl hatte ich bisher nie Probleme. Aber Brunox Sprühöl haben sie mir mal aus dem Rucksack (nicht Handgepäck) genommen.

Bin auch schon sehr oft mit Bike oder beruflich mit Werkzeug und Reinigersosen geflogen. Kleine Dosen in kleinen Mengen sind ok. Deo und Haarspray geht ja auch ok. Co2 Kartuschen gehen nicht!!!

Viel Glück dabei. Mich hat mal die Security am Flughafen Schönefeld um ein Fläschchen Kettenöl beraubt. Und es war im Bikekoffer, nicht im Handgepäck.

Um sicherzugehen, würde ich es 'umlabeln' (z.B. in ein ausgedientes Fläschchen Mundwasser einfüllen :D), und dieses Fläschchen dann in den Toilettenbeutel.

Zurück