Kettenschloss / MissingLink für Shimano HG54 / HG95

Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
9
Hallo zsammen,

da ich damit anfangen möchte meine Ketten zu wachsen und dies ungern am Bike machen möchte, soll ein Kettenschloss her.
Bolzen sind mir da auf die Dauer zu teuer.

Momentan fahre ich noch eine 3x 10-fach Shimano XT Schaltung und konnte kein original Kettenschloss für HG54 und HG95 finden...
Gibt es kompatible Kettenschlösser bzw. welches empfehlt ihr?

VG Markus
 
@Leaniel wie oft verwendest du es?

Gibt es wohl mit einer Diamond Like Coating oder einer Titan Nitrit Beschichtung... kennt hier jemand den Unterschied bzw. hat schon jemand die beiden Beschichtungen getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft, bis du das Kettenschloss wechselst.
Bis jetzt noch gar nicht.
Das auf dem mtb hat 500km runter und das am gravel hat 1900 km auf der kmc x10 Kette runter und werkelt nun auf der hg95 problemlos.
Beide einige male auf und zu gemacht.
Das von der kmc x10 ist zur hg95 gewandert nachdem mit die kmc gerissen ist und die Kette sich verabschiedet hat.
20230701_142453~01.jpg

Warum sollte ich das Schloss dauernd wechseln? Dazu sind kmc doch für mehrfaches verwenden.

Hab eh Ersatz dabei wenn unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl mit einer Diamond Like Coating oder einer Titan Nitrit Beschichtung... kennt hier jemand den Unterschied bzw. hat schon jemand die beiden Beschichtungen getestet?
Beim Kettenschloss irrelevant und eher der Optik geschuldet. Bekommst Du aber auch in Silbergrau (Achtung: das gibt es auch in der nicht-wiederverwendbaren NR-Variante):
https://www.kmcchain.de/chain-bike-connector#speed10
wie oft, bis du das Kettenschloss wechselst.
Neue Kette - neues Schloss.
 
Zurück
Oben Unten