Shimano Freilauf, Garbaruk Kasette und SRAM Apex Kurbel - welche Kette?

Registriert
18. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage:

  • 2020 habe ich ein Specialized Diverge Base Carbon gekauft, auf diesem sind die sog. "Elite Axis" Laufräder von Specialized (semi-gut).
  • darauf montiert ist eine SunTrace Kasette (11 fach 11-44/46), jedoch habe ich festgestellt, dass die Laufräder einen Shimano Freilauf haben.
  • derzeit ist eine KMC Kette eingespannt (Stock), Kurbel ist eine SRAM Apex 1.
  • ich würde gerne eine Garbaruk Kasette (11-50t / 11fach) installieren; und da ich keine neuen Laufräder aktuell kaufen möchte (+ es quasi fast unmöglich ist, einen neuen Freehub Body für die Elite Axis zu finden), würde ich eine Garbaruk Kasette mit Shimano Freilauf wählen.

Stellt sich für mich nur die Frage: welche Kette passt hier? Laut Garbaruk werden KMC Ketten nicht unterstützt.

Bin ein wenig überfragt und würde mich über Antworten freuen!

VG mutzo86
 
Zurück
Oben Unten