Kettenschutz oder was ist das ?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein GC 7.0 ...
Auf der Schwinge ist ein "Stoff-Schutz" wo "Canyon" drauf steht ... wozu soll dieser dienen ? Der sieht halt nun nach ein paar Rundem im Match doch eher unansehnlich aus ... kann der ab, soll der dran bleiben oder wozu ist der da ?
Grüße
miracle1

Damit es dir nicht den Lack von der Kettenstrebe reisst, wenn die Kette dagegen knallt. Falls der mal dreckig wird, kann man ihn ja waschen.

Und warum werden diese Gratiszugaben so zufällig vergeben? Finde ich irgendwie doch n bischen komisch, den dieses "komische Teil" ist schon recht sinnvoll, den es hätte meine Kettenstrebe schon vor 2-3 Macken bewahrt.

ich hatte bis jetzt 2 canyons und jedesmal war so ein kettenstrebenschutz dran. finde es auch absolut praktisch. weil nach ca einem jahr ohne den schutz sieht die kettenstrebe wirklich sehr unansehlich aus...

Ich hab denen jetzt eine Mail geschrieben wieso ich dafür zahlen musste bzw. wieso mich keiner darauf aufmerksam gemacht hat das der Strebenschutz zum Lieferumfang gehört! Mal abwarten was kommt!

so weit ich das im laden mitbekommen habe, sollen die dinger wohl nicht mehr bei neurädern vergeben werden. aber scheinbar haben sich einige leute beschwert. liegt dann wohl im spielraum des verpackenden ob er einen beilegt oder nicht. ich schätze auf freundliche nachfrage bekommt man in jedem fall einen.

Komisch, laut Aussage eines Canyon Mitarbeiters den heute ein Kumpel von mir an der Leitung hatte sollte der Kettenstrebenschutz im Lieferumfang enthalten sein.
Und was stimmt jetzt? Ich mein entweder keiner oder alle, den das Dingens kostet ja au was...

also ich musste dafür 9,90 zahlen und ich habe eine mail geschrieben das ich das geld gerne zurück überwiesen haben möchte. es kann ja nicht sein das kunden die einen strebenschutz haben möchten geld dafür zahlen und alle die ihn nicht bestellen bekommen ihn für umme dazu.

Hab meinen Strebenschutz durch ein Stück alten Nobby Nic ersetzt, da er nach 2 Monaten schon ganz durchlöchter war. Der Nobby sieht nebenbei noch besser aus...:)

Ob dran oder nich,
wer sich ein Rad für 1300 Euronen(GC7.0)
kauft - wird ja wohl 9,90 für´n verschissenen
KETTENSTREBENSCHUTZ haben!

Was soll man dazu nun wieder sagen? Aber du must zugeben Kleinvieh macht auch Mist...
Apropo Mist, ich geh mal kurz n bischen Geld sch***en.

Ich seh das ganze jetzt ja auch nicht soo eng, den Geld ist da um es auszugeben. Aber wenn man sich das Geld für den Kettenstrebenschutz spart kann man fast schonwieder ne neue Kette o.Ä. in der Presiklasse kaufen.

Ob dran oder nich,
wer sich ein Rad für 1300 Euronen(GC7.0)
kauft - wird ja wohl 9,90 für´n verschissenen
KETTENSTREBENSCHUTZ haben!
sorry, aber mir geht es sicherlich nicht um das geld, ich verlange aber das entweder alle kunden das teil für umme bekommen oder alle dafür zahlen. wieso soll ich dafür zahlen wenn es anscheinend alle anderen als kostenlose beigabe bekommen?

sorry, aber mir geht es sicherlich nicht um das geld, ich verlange aber das entweder alle kunden das teil für umme bekommen oder alle dafür zahlen. wieso soll ich dafür zahlen wenn es anscheinend alle anderen als kostenlose beigabe bekommen?

Das seh ich eigentlich auch so, kann mir auch schwer vorstellen
das der Verpacker sowas zu entscheiden hat.

Zurück