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- 28. August 2010
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Hallo,
mein alter "Ghost" Stahlrahmen soll sich in ein Singlespeed verwandeln.
Bis jetzt habe ich ein "Sixpack-Umrüstkit" (Adapter & Ritzel 15 Zähne) und eine 8Inch Kurbel mit 46 Zähnen.
Das leidige Thema mit dem Kettenspanner macht mir nun ein paar Sorgen.
Habe kein Puristen-Problem mit einem Kettenspanner, nur im Push Up-Modus möchte ich ihn schon verbauen damit es nicht so nach Schaltwerk ausschaut.
Der Kettenspanner sollte auch ein "Röllchen" statt ein "Schaltwerkritzel" haben.
Meine Entscheidung fiel auf einem Point-Kettenspanner (ssp foot 1).
Leider kommt mir beim Einbau die Hinterbaustrebe vom Rahmen in die Quere. (Der Kettenspanner lässt sich also nicht von unten an die Kette drücken.)
Klappt es vielleicht mit einem anderen Spanner z.B. den "DMR Tension Seeker"?
Hoffe mein Problem klingt nicht raketenforschermässig.
Hoffe auf Ratschläge!
Grüsse,
grasshoppa
mein alter "Ghost" Stahlrahmen soll sich in ein Singlespeed verwandeln.
Bis jetzt habe ich ein "Sixpack-Umrüstkit" (Adapter & Ritzel 15 Zähne) und eine 8Inch Kurbel mit 46 Zähnen.
Das leidige Thema mit dem Kettenspanner macht mir nun ein paar Sorgen.
Habe kein Puristen-Problem mit einem Kettenspanner, nur im Push Up-Modus möchte ich ihn schon verbauen damit es nicht so nach Schaltwerk ausschaut.
Der Kettenspanner sollte auch ein "Röllchen" statt ein "Schaltwerkritzel" haben.
Meine Entscheidung fiel auf einem Point-Kettenspanner (ssp foot 1).
Leider kommt mir beim Einbau die Hinterbaustrebe vom Rahmen in die Quere. (Der Kettenspanner lässt sich also nicht von unten an die Kette drücken.)
Klappt es vielleicht mit einem anderen Spanner z.B. den "DMR Tension Seeker"?
Hoffe mein Problem klingt nicht raketenforschermässig.
Hoffe auf Ratschläge!
Grüsse,
grasshoppa