steht doch alles schon in post 11
Ganz genau! Aber manchmal hilft es die gleichen Dinge in leicht anderer Formulierung zu wiederholen, damit es wirklich alle verstehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht doch alles schon in post 11
ich möchte auch Sau sein....
... für mich verschiebt das EBB den Fahrer auf/im Rahmen.
Mit genau diesen Auswirkungen im Fahrverhalten....![]()
@R.C.
EBB ganz nach hinten = langsame Kurven wie gehabt, geradeaus in der Ebene wie gehabt, nervöser im Downhill, wendiger in schnellen Kurven
Klar verstehen wir das! Trotzdem ändert es rein gar nichts daran, daß die physikalische Kettenstrebe sich in ihrer Länge keinen mm ändert.
Genausowenig wie Offset-Daempferbuchsen die Bohrungen der Daempferaufnahme verschieben oder ein Angle-Set das Steuerrohr dreht.
Durch das nach hinten drehen des EBB wird die effektive Kettenstrebenlänge verkürzt, der Reach verlängert und der Sitzwinkel steiler. Punkt aus, ist einfach Fakt.
Folgende Frage stellt sich jetzt mit. Wenn ich das selbe Bike mit einen Slider verkürzen würde also der Schwerpunkt wandert ja auch nach hinten, würde das Bike sich genau so fahren wie das mit der kurzen EBB Einstellung?